1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Alpha Crypt Modulen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Jobi81, 10. September 2009.

  1. hoechsterbomber

    hoechsterbomber Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Fragen zu Alpha Crypt Modulen

    Danke:)
     
  2. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: Fragen zu Alpha Crypt Modulen

    Seltsam nur das alle meine Bekannten bei UM inzwischen auf das Classic Modul umgestiegen sind, ich würde für UM gleich das AlphaCrypt Classic empfehlen.
     
  3. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zu Alpha Crypt Modulen

    Und wie kommst du auf die Idee das es sich bei dem S10E Modell von Panasonic um ein CI+Gerät handelt?
    Belege bitte deine Aussage?
     
  4. ramses_2001

    ramses_2001 Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zu Alpha Crypt Modulen

    Ich habe einen digitalen Kabelreceiver Humax IPDR-9800 und ein AlphaCrypt Classic Modul SW 3.19. In Verbindung mit Unitymedia und der UM01 Karte kann ich nur die öfentliche rechtlichen Kanäle empfangen. Von den privaten (RTL & Co.) bekomme ich zwar die EPG, aber es kommt immer die Meldung "Smartcard mit dem Chip nach oben einlegen...).
    Die Smartcard liegt aber richtig im Modul. Im Service,enü des Humax wird mir zur SmartCard folgendes angezeigt:

    Serien-Nr.
    0: 03D4a7 / ... gültig bis 13.10.2009
    1: 05316A / ... gültig bis 03.09.2009

    Was haben die beiden Kategorien 0/1 und die Gültigkeitsdauer zu bedeuten?
    Kann es sein, dass 1 für die privaten Sender zuständig ist und damit abgelaufen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2009