1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Alexa

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 27. Februar 2018.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Nein! Wozu sollte ich die da brauchen Da habe ich ja eine logitech FB.
     
  2. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Ich habe von Philips eine 'Pronto Pro' FB. Was Besseres gibt noch nicht. Die kann auch IR.
    Gruß
    Siegi
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Die Logitech Harmony Elite kann neben IR auch Bluetooth, das ist bei neuen Geräten heute viel wichtiger. Ein Fire TV oder eine Playstation kann mit IR nichts mehr anfangen. Ausserdem ist die Datenbank der verfügbaren Geräte enorm, die kannte sogar meinen Ventilator.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die aktuellen Logitech FBs haben aber alle den entscheidenden Nachteil das man dort die Spultasten mit der Skiptaste kombiniert hat was dann bei einigen Geräten nicht funktioniert (da die Spul und Skiptaste dort schon kombiniert wurde). Proto FBs sind heutzutage eigentlich "überflüssig". Wer eine FB mit Touch Bedienung haben will, nimmt einfach das Handy. ;)
     
    FilmFan gefällt das.
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ja, und deren Hub kann man ohne weitere Hardware mit Alexa steuern. ;)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die hat keinen Hub! (alle Logitech FBs mit Hub kann ich bei mir nicht nutzen da die Spultasten doppelt belegt sind)
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ja, leider. Aber man kann die Tasten ja doppelt belegen oder umbelegen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die sind ja schon doppelt belegt! Das ist ja das Problem! Und da ich die sehr oft brauche will ich die nicht im LCD Touch Feld haben. Ich hatte so ein Ding ja schon mal bestellt und musste sie deswegen zurückschicken.
     
  9. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das wird sich schon noch rauskristallisieren, welche Geräte in Smart verkaufbar sind. Hätte jemand vor 10 Jahren gesagt, dass Leute Smarte Lampen kaufen, hätte man das geglaubt?

    Von den Küchengeräten halte ich den Kühlschrank noch für am wahrscheinlichsten. Auch für plausibel halte ich diese Mixer mit Heizung (Thermomix und sowas). Herd natürlich und Mikrowelle. Nen Pürierstab eher weniger.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die waren vor 10 Jahren schon ein Trend aber gekauft hat sie niemand. Heute ist das kaum anders.
    Die Dinger stehen dann spätestens nach 3 Wochen ungenutzt herum.

    Kann man eigentlich mit einem Harmony Hub ganz bestimmte Sender eines Receivers einschalten? nach dem Motto: "Alexa Receiver Das Erste" oder ähnlich?