1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu aktuellen Softwareversionen bei Technisat

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von DarkWG, 25. Dezember 2021.

  1. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Na ja, ein PC ist ja auch nicht mitgeliefert und Android/IOS Geräte sind ja nicht eben selten, da man den Rec. von außerhalb programmieren will, sind Apps naheliegend.

    Ich hoffe du kommst mit der Idee von Zypepse klar.
     
  2. DarkWG

    DarkWG Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TV: Pioneer PDP-4280 XA Plasma
    DVB-S Receiver: Technisat Digicorder HD S2 Plus 320GB
    Also prinzipiell habe ich nichts wenn man die Möglichkeiten die einem ein Gerät bietet, erweitert. Also wenn jemand das gerne über ein Android/iOS-Gerät programmieren möchte, soll er das gerne tun, kann ja auch mal praktisch sein je nach Situation.

    Wenn man deswegen aber eine bestehende Funktion herausnimmt, finde ich das eben nicht gut. Es sollte nicht vorausgesetzt werden dass jeder ein Mobilgerät besitzt, oder jederzeit verfügbar hat. Einfach mehrere Möglichkeiten anbieten. Und die Browserprogrammierung war wirklich simpel eingebunden im Gerät. Man musste sich einfach nur über die IP-Adresse einloggen und konnte dann im Browser direkt programmieren. Extern war es dann auch einfach. Nur einen Port freizugeben der genau auf das Technisat-Gerät weiterleitet, dann ging es auch über das Internet.

    Mobilgeräte-Erweiterungen von mir aus, aber nicht dafür eine simple Funktion entfernen. Einen Webserver haben der ISIO SC / S2 ja eh schon installiert um auf Medien zugreifen zu können, auch kommt man über den Browser auf die Weboberfläche des Webservers um ihn zu konfiguieren. Und die vorher bestehende Möglichkeit darüber auch direkt Timer programmieren zu können, hätte wohl keinem weh getan, sie beizubehalten ;)

    Ok, ist natürlich eine etwas umständlichere Krücke als einfach direkt auf das Gerät zugreifen zu können mittels HTTP, aber einen Versuch ist es Wert es mal auszuprobieren, danke für den Tipp! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2022
  3. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @zypepse
    Danke für die Information. Habe zwar keinen Google-Account, aber das ließe sich einrichten, wenn ich mal Äpps benötigen sollte. Auf jedenfall gut zu wissen, dass es möglich ist.

    Das musste er auch nicht, da man die freie Wahl hatte. Selbst ohne eigenen PC könnte ich einfach zum Copy Shop um die Ecke und dort ins Internet. Aber hierbei hat man keine freie Wahl mehr. Wieso wird eigentlich eine Fernbedienung mitgeliefert? Eigentlich, weil man nicht jede benutzen kann, und eine dabei ist, die zum Gerät passt, also selbes Szenario ;) Vielleicht wird die ja auch bald eingespart und nur noch als FB-Äpp angeboten...
     
  4. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.693
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Man braucht nicht unbedingt einen Google Account. Man kann auch Apps via APK-Files installieren.
    Manche, wie die alte Technisat App, bekommt man gar nicht mehr anders.
     
    The Geek gefällt das.
  5. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das klingt gut, das werde ich mir anschauen :)
     
  6. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    Exakt, es wurde nur das T aus dem Namen entfernt, weil der STC kein DVB-T2 kann. Ansonsten sind sie abslout identisch, auch vom Softwarestand.
     
  7. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Aktuelle Software für den Digit Isio STC/STC+ ist die 2.73.0.13-4628 vom 06.07.2021.
    Siehe hier

    Ich habe mir nämlich kurz vor Weihnachten ebenfalls einen gebrauchten Digit Isio STC+ gekauft.
    Beim kontrollieren der FW hatte ich das selbe Problem, dass da zwar ein aktuelle FW drauf war, aber nicht die, die es auf der HP gab.
    Der STC+ ersetze einen uralten Digicorder HD S2 mit eingebauter HDD, der mir bis Dato als eine Art Videorecorder diente und bisher noch einwandfrei funktionierte.
    Aber der HD S2 ist Baujahr 2008, da hielt ich es an der Zeit, das komplette Gerät zu ersetzen.
    Bis dahin wurde zweimal die HDD gewechselt, zum Schluß lief da eine 2.5" AV HDD und der Lüfter wurde einmal im Jahr ausgebaut und gereinigt.
    Das geht aber leider nicht mehr, da die Befestigungsgummis marode geworden sind und passenden Ersatz gibt es für den kleinen 30mm Lüfter nicht mehr.
    Da der Receiver also 13 Jahre auf dem Buckel hat, entschied ich mich dafür, ihn Stillzulegen und Ersatz anzuschaffen.
    Wobei der Ersatz nicht nur DVB-S2 können sollte.
    So blieb mir da nur der STC+ übrig, den ich auch kaufte.
    Da hängt eine externe USB 3.0 2,5" 1 TB HDD dran, die in FAT32 formatiert ist, über den Receiver.
    Damit kann ich ebenfalls Aufnahmen schneiden.
     
    pomnitz26 gefällt das.
  8. DarkWG

    DarkWG Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TV: Pioneer PDP-4280 XA Plasma
    DVB-S Receiver: Technisat Digicorder HD S2 Plus 320GB
    So, inzwischen hatte ich Zeit das bisherige LNB durch das neue von TechniSat zu ersetzen. Hier die versprochene Rückmeldung: Die Probleme sind jetzt verschwunden! :) Schuld war also offenbar das andere LNB, dieses war es hier um genau zu sein: "SCHWAIGER -364- Quad LNB mit Sun Protect". Vor dem kann ich also nur abraten, kann natürlich auch ein Montagsgerät gewesen sein, aber gut ;)

    Das von TechniSat arbeitet ohne Probleme, keine Störungen mehr!
     
    everist gefällt das.
  9. Hervs

    Hervs Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2023
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,

    weiß jemand wo man ältere Software Versionen für den Isio S2 herunterladen kann? Auf der TechniSat Seite gibt es anscheinend immer nur die letzte aktuelle Version.

    Danke und Gruß!
     
  10. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Hallo, wofür brauchst du eine ältere Version?
    Ist in der neuen Version irgend ein Fehler....

    Gruß