1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu AC3 und DVB2000

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von MW75, 24. August 2004.

  1. MW75

    MW75 Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Katzhütte
    Anzeige
    Ich hab DVB2000 2.0 Beta 8 auf meiner D-Box1 und hab mir nun ´ne SCSI-Karte + passendem Kabel besorgt. Die Aufzeichnung via SCSI funktioniert ja mit dem DVBRecorder 1.19 ganz gut. Kann ich mit diesem Programm auch den AC3-Ton aufzeichnen ? Irgendwie find ich da nur Option,den Ton als MP2 abzugreifen. Wenn nicht,mit welchem Programm kann ich auch den AC3-Ton aufzeichnen ?

    Ach ja...wo ich gerade beim Aufzeichnen via SCSI sind: Gibts eine Software,die auch gleich das aufgezeichnete Bild deinterlacen kann ?


    Marco
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Fragen zu AC3 und DVB2000

    Lege die AC3-Sender noch mal gesondert in den Settings ab und trage beim Audio-PID den AC3-PID ein. Der AC3-PID wird geefft (1FFF) oder mit 8191 gefüllt. Je nachdem ob Dezimal oder Hexadezimal. Anschließend die Änderung noch speichern. Ach so, Auto-PID und Auto-PMT müssen dabei deaktiviert sein.

    Eine andere Möglichkeit wäre vor der Aufnahme im Menü 9-4 die magische Sieben zu drücken...

    Gruß
    Angel
     

Diese Seite empfehlen