1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu 2. Smartcard von KDG

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Trainer-Ro, 10. Dezember 2011.

1. Trainer-Ro

Trainer-Ro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Fragen zu 2. Smartcard von KDG

Ich habe ja gestern eine Zeitkarte bestellt. Einmalig 24,90 €. Sonst keine weiteren Kosten. Das CI+ Modul schickt mir KDG für 79,00 € mit. Dazu musst Du aber diese Nummer (für Bestandskunden) anrufen und dann die 3 drücken.
    Tel. 0800-2787000
    Die andere Telefonnummer ist für Neukunden. Da wolle sie Dir einen Neuvertrag aufschwatzen.

Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2011
  2. Trainer-Ro

Trainer-Ro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Meine 2. SC wurde heute von KDG verschickt. Kann mir jemand anhand der Nummer sagen was es für eine Kartentyp ist? SC Nummer fängt mit 071 an. Danke.

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Der Kartentyp richtet sich immer nur nach dem Receiver. Anhand der Seriennummer der Karte kann man das nicht festmachen nur nach der vom Receiver.
    Neue KDG Receiver sind generell nur noch NDS Receiver, dann wird eine G09 Karte verschickt.

4. Trainer-Ro

Trainer-Ro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe heute nun meine 2. SC und das CI+ Modul von KDG erhalten. Habe dazu noch eine Frage zum Empfang der Sender. In derAuftragsbestätigung wie auch im Kundencententer steht Kabel Digital 0,00 € und Privat HD 0,00 €. Die Sender sind auch alle freigeschaltet. Nur wundert mich, dass ich noch dazu alle HD Sender vom Premiumpaket freigeschaltet habe. Die Sender von Premium Extra wie z.Bsp, HISTORY oder sportdigital sind zu. Haben die mir Premium HD versehendlich mit freigeschaltet?

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Nein, das ist ein drei Monate Snupperabo. Wird das nicht gekündigt, wandelt es sich nach den drei Monaten automatisch in ein kostenpflichtiges.

http://www.kabeldeutschland.de/fern...r-kabelanschluss-nutzer/kabel-komfort-hd.html

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2011
  6. Trainer-Ro

Trainer-Ro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe aber nicht den Vertrag Kabel Komfort HD wie in dem Link bestellt. Ich habe eine Zweitkarte für einmalig 24,90 € bestellt. Bei der telefonischen Bestellung wurde mir versichert, dass keine weiteren monatlichen Kosten auf mich zukommen. Ich finde auch keinen kleingedruckten Hinweis auf meiner Auftragsbestätigung (wie in dem Link). Da steht nur Ihr Auftrag:
    Kabel Digital 0,00 € , Privat HD 0,00 €, Kaufpreis CI+ Modul 79,00 €,
    Freischaltung Smartcard einmalig 24,90 €. Sonst nirgendwo was Kleingedrucktes.
    Im Kundencenter steht unter 2. Smartcard die SC-Nummer und Kabel Digital und Privat HD.

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich habe den passenden Link für Dein Abo ( Zweitkarte) nicht auf Anhieb gefunden.
    Ist trotzdem so. War immer so und wird auch weiterhin so sein.

8. Trainer-Ro

Trainer-Ro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Danke, wäre schön wenn Du den Link für die Zweitkarte noch findest könntest und hier posten könntest. Im KDG Forum haben sie mir geantwortet, dass es zur Probe einige Monate freigeschaltet ist und man es nicht kündigen muss.

9. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Auf neuen NDS Karten von KD gibt es meistens auch ein "Pre-Entitlement". (automatische Freischaltung bestimmter Pakete)
    Bei Kabel Deutschland ist das auf 30 Tage eingestellt. Nach einem Monat läuft das also automatisch aus.

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das wäre mir Neu, und darauf würde ich mich nicht verlassen.