1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen und Kaufempfehlung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von glady, 1. Mai 2010.

1. fibres73

fibres73 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Fragen und Kaufempfehlung

Die meisten Geräte zeichnen im .trp Format auf (transponder stream).
    Es gibt auch Programme mit denen man dieses Format umwandeln kann.

2. glady

glady Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich bin jetzt wieder am Schauen.

Was haltet ihr vom Receiver "SMART CX 10"? Wenn man den mit Edision mini ip vergleicht?

3. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283

Das ist eine klare Sache.
    Ich würde den Edision Argus Mini IP nehmen ,weil Smart CX 10 ist "Orginal" HD+ Receiver ist. HD+ bedeutet Restriktionen und Restriktion bedeutet grundsätzlich Einschränkung.(z.B.kein Vorspulen,nix mit kopieren oder bearbeitung usw.)

4. LizenzZumLöten

LizenzZumLöten Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Also wenn dann den Smart VX 10 [kommt bald], der kann alles wie der CX 10, ist aber auch noch HbbTV fähig.
    Wenn es nur darum geht HD+ Programme sehen/aufnehmen zu können, dann sind andere Geräte die das mit alternativer Firmware beherrschen die bessere Wahl!

5. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283

Smart CX 10 ist auch schon HbbTV fähig.
    Schau mal hier:
    Smart CX 10

6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Mit dem EDISION Argus VIP sind hier im Forum mehrere Besitzer zufrieden, viel Lob auch im Spinnes-Board.
    Die genutzte Firmware ist von Bedeutung und auch der Einsatz einer kompatiblen Festplatte (sonst kann es Probleme geben).

Discone

7. LizenzZumLöten

LizenzZumLöten Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

dann schau mal hier Satellitenreceiver .. wo das HbbTV-Logo zu sehen ist.

Smart .. . "ist ja fast berüchtigt für Fehler" in Broschüren und CO.

8. glady

glady Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also, ich habe den Argus VIP nun da gehabt. Fast 2 Wochen lang habe ich versucht mich damit anzufreuden. Habe es aber wieder zurückgeschickt. Zum Festplatte/PVR Testen bin ich nicht gekommen, es hat schon in einigen für mich wesentlichen Dingen gehapert...

- Abends, wenn man den Ton leiser stellt, also der Ton im unteren Level ist, hört man ein Rauschen. Wenn man den Ton leise bis zum Anschlag stellt, hört man immer noch den Ton
    - Fernbedienung ist eine Katastrophe, man muss genauer zielen und ist außerdem ziemlich billig verarbeitet
    - Bei der Laustärkeregelung sind die Schritte sehr goß, obwohl am TV schon sehr leise geregelt
    - ICH KANN DIE KANÄLE NICHT AM COMPUTER BEARBEITEN !!! Habe das mit AVCHannelEdit_STi710X getestet

Jetzt geht die Suche erneut los. Wenn ich bis 200-230€ gehe, was gibt es für bessere Alternativen?

Kanaledit am PC ist mir sehr wichtig, idealerweise über Netzwerk. Auch PVR sollte gut funktionieren. Prio1 ist natürlich die Bildqualität. Da verzichte ich lieber auf die erweiterten Möglichkeiten wie cardsharing.

Was meint ihr zu diesen Geräten:
    - vu+ solo
    - Octagon SF-1008
    - EZY-BOX 8000

Grüße, glady

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2010