1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen und Diskussionen zu Silverline.tv

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Silverline-GuRu, 12. August 2009.

  1. bangkok

    bangkok Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Silverline

    Kommt immer auf den Film an..Ist natürlich nicht sehr berauschend..die neueren Filme gehen aber ...weiß nicht ob du das Signal über Kabel oder Satellit bekommst? Direkt abgegriffen über Astra 23,5 sieht das SD Bild nicht so schlecht aus..
     
  2. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32 Zoll ab 11-2011
    Sony HDD/DVD Recorder ab 02-2008
    Sky Abo (ab 09-2021 E+SP+HD, zuvor ab 07-2003 u.a. W+F+SP+HD) GEKÜNDIGT ZUM 08-2022
    Vodaf.ck (VF) Kabelnetz (ex-KDG, ex-ex-Telekom) "Nebenkosten-Zwangskunde" ab 05-1992
    Italienisch Paket (ab 02-2004, bis 31.05.2022, seitens VF abgeschaltet und gekündigt)
    Premium Total (ab 12-2014, davor KD Home ab 09-2004) GEKÜNDIGT ZUM ENDE 08-2022
    NetTV Plus IPTV (Über 320 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022
    AW: Fragen und Diskussionen zu Silverline.tv

    Hier ein Bild vom aktuellen Jahresbericht der KEK mit allen Infos über den Sender "Silverline":
    [​IMG]
     
  3. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: Fragen und Diskussionen zu Silverline.tv

    Find ich erhlich gesagt eine Fehlentscheidung.
    Einen solchen Kanal (Trash in Massen) sollte Sky unbedingt haben.
    Da kommt so einiges, was mich interessieren würde - tausendmal mehr, als bei SyFy und 13th.street zusammen....
    Schade - da hat Sky wohl die falschen Entscheidungsträger - so teuer wäre der Kanal sicher auch nicht....
     
  4. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Silverline

    Das Bild von Silverline ist in letzter Zeit etwas besser geworden, zeitweise war es davor wirklich unerträglich, über ein ausreichend kommt es aber kaum mal hinaus. Die Filme sind natürlich Geschmackssache, sprechen aber, wie andere schon schrieben, eine spezielle Zielgruppe an. Von daher ist das Angebot durchaus positiv, auch wenn es mir nur in wenigen Fällen gefällt.

    Strotti
     
  5. Korgan

    Korgan Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Silverline

    Bekomme es über Unitymedia rein; klar kommt es auch auf die gezeigten Filme an, aber im besten Fall sieht es immer noch aus wie eine schlechte Raubkopie.

    Ich finde auch, dass Silverline eine wichtige Nische besetzt, denke aber dass sie mit einer besseren Qualität weitaus erfolgreicher wären...
     
  6. The_Q

    The_Q Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Silverline

    Also für mich meiner bescheidenen Meinung nach (ist natürlich subjektiv) finde das auf Silverline ca. 80-85% "Trash" sendet (spricht aber eine nicht unerhebliche Zielgruppe an), ABER ab und an kommen dort 10-15% Filme(mit unter Filmperlen) die man nie auf anderen Sendern bzw. sonst wo in Deutschland zu sehen bekommt. Für mich war z.B. einer dieser Filme "The Breaks" eine Komödie die ich nirgends wo anders gesehen habe und warscheinlich auch nie woanders zu sehen bekomme, und einige andere Filme auch. Also für mich ist der Sender der zwar viel "Trash" zeigt aber eben die 10-15%(einigermaßen gute bis sehr gute Filme) zeigt sozusagen ein kleiner "Geheimtip" der ab und an immer wieder mal für eine Überraschung gut ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2010
  7. Robonix

    Robonix Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Silverline

    Siehste,
    so unterschiedlich können geschmäcker sein,ich habe mir damals das Sport und mehr paket bei UM nur wegen Silverline geholt weil die Filme die dort laufen sich sehr von anderen sendern unterscheiden und viel Horror gezeigt wird auch neuere sachen wie "mum&dad" oder "neighbour hood watch" die ich mir nach dem ansehen auf Silverline sogar auf DVD geholt hab.Ansonsten wäre ich auf diese unbekannten perlen kaum gestossen.

    :love:Was ich mir für 2011 wünschen würde wäre SILVERLINE HD :love:
    Die bildqualität bei dem sender ist sonst wirklich sehr schlecht bei manchen Filmen hat man auf nem 40zoll schon totalen pixelbrei.
     
  8. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Silverline

    Calvaire hat Silverline auch gesendet. Ich dachte, ich schau nicht richtig.
     
  9. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Silverline

    Warum? Im Bezug auf "Calvaire".


    Leiert der Ton bei Unitymedia auch?
     
  10. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Silverline

    Ich war einfach überrascht, daß jmd. diesen Film zeigt, hat nichts mit Altersfreigaben etc zu tun, nur positiv überrascht.

    Wenn allerdings "Vase de noces" gezeigt würde, wäre die Überraschung noch größer. :D