1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen und Diskussionen zu Silverline.tv

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Silverline-GuRu, 12. August 2009.

1. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Fragen und Diskussionen zu Silverline.tv

Die Namen der Filme werden dir nix sagen, das sind meistens B- bzw. C-Streifen, von den meisten habe ich selber noch nie ein Wort gehört, aber letztens lief z.B. so n Highlight wie "Devil dared me to"

Mich würde interessieren warum eigentlich keine Emails beantwortet werden, hab schon mehrere an die Adresse auf der Homepage gesendet.

Und dann hätt ich noch nen Verbesserungsvorschlag, vielleicht könnten sich die Programmoberen ja mal mit den Machern der deutschen Szene-Magazine zusammensetzen wegen nem gemeinsamen TV-Projekt, ich denke da vielleicht an ein VIRUS.TV oder DEADLINE.TV, in dem immer die neuen Gore-Filme oder so vorgestellt werden, oder Berichte von Conventions oder oder oder... Wäre ne Eigenproduktion und würde das Programm mit Sicherheit aufwerten und so vielleicht auch neue interessierte auf den Sender locken.

2. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

silverline ist toll, wenn ich die möglichkeit habe, schalte ich ein. es laufen viele perlen wie zb zombie honeymoon.

außerdem: wer weihnachten 2006 chain reaction zeigt, hat was gut bei mir :) . der war übel gekürzt und ittenbach ist eine beleidigung für jeden regisseur. es hatte aber etwas.

3. Silverline-GuRu

Silverline-GuRu Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Aktuelle Filme die im 16:9 Format rausgebracht werden, werden in der Regel auch so encodiert. In den Foren las ich jedoch öfter, dass sich - zumindest - der Großteil wegen dem nicht vorhandenem 16:9 Format beschwert. Ältere Filme werden zwar nach wie vor im 4:3 Format gesendet, jedoch sollte die Mehrheit der Filme über 16:9 laufen.
    Auch hier werden nochmal die Zuständigen angesprochen.
    Und zum Logo: Das bleibt weiterhin nicht zu sehen. ;)

Eine E-Mail-Addresse auf einer Homepage anzugeben und dann nicht auf "kleine Fische" einzugehen ist natürlich Unfug. Wenn um Auskunft gebeten wird, soll diese auch gebracht werden.
    Was den Verbesserungsvorschlag angeht, kann jetzt natürlich noch nichts gesagt werden. Ich hab das einfach mal weitergeleitet und wie oder ob das verarbeitet wird bleibt abzuwarten.

Auf jedenfall bedanken wir uns für die positive als auch negative Kritik.

EDIT: Laut verlässlichen Angaben sind mehr als 80% der Filme, die auf Silverline gesendet werden im 16:9 Format.

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2009
  4. Christian_1982

Christian_1982 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.

Wie sieht es bei silverline mit FSK 18 Filmen aus oder indizierten Filmen. Zeigt ihr solche Filme oder kommen davon nur die geschnittenen Fassungen? Genauso die andere Frage. Wie fortgeschritten sind denn die Verhandlungen von Silverline mit Sky?

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2009
  5. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

da laufen viele fsk18er ab 20uhr. indizierte ware hab ich noch nicht gesehen.

6. Silverline-GuRu

Silverline-GuRu Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Es war nie die Rede davon, dass mit Sky verhandelt wird. Wer Verhandlungspartner ist bleibt offen. Ich darf darüber keine Information angeben.
    Es werden auch Filme ab 18 gesendet, allerdings erst Spätabends.

7. Christian_1982

Christian_1982 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.

Ich habe mal angenommen das es sich um Sky handelt. Denn das Problem ist halt, extra für ein Programm nen neuen Receiver oder auch Ci Modul käme für mich nicht in Frage. Entweder in der Zukunft gibt es mal Silverline auf Sky zum freischalten. Dann kann man sich es mal anschauen. Aber extra nen anderer Receiver oder CI Modul werde ich mir nicht antun. Wird man schon sehen was raus kommt.

8. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Für mich als Sat-Kunde gibt es sowieso keine andere Möglichkeit als "Sky".
    Sollte sich dahingehend nichts tun, so kann ich den Sender niemals empfangen.
    Auch wäre die Reichweite über Sky weitaus größer, als nur in Kabelnetzen - immerhin gibt es durch die Zwangsbündelung mehr als 2 Mio. Sky-Kunden, die Sky-Welt empfangen können - in diesem Paket wäre der Sender jedenfalls am Besten aufgehoben.

9. Silverline-GuRu

Silverline-GuRu Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das sind alles Meinungen, die Ich persönlich ebenfalls so vertreten würde.
    Aber wie schon gesagt, darüber kann und darf Ich keine Auskunft geben.

10. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Durch die Tatsache das Silverline bei diversen Kabelanbietern zu empfangen ist wage ich mal die Prognose falls man sich mit Sky einigen könnte würde der Sender ins Sky Welt Extra Paket wandern, und nicht ins "Zwangspaket"