1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen/Probleme nach Sky-Zwangskartentausch

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von g202e, 21. Mai 2014.

1. HansEberhardt

HansEberhardt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Fragen/Probleme nach Sky-Zwangskartentausch

Wenn im Standby immer noch eine Spannung am LNB-Eingang anliegt, ist dies für einen Vorrangschalter die Information, daß der Receiver noch in Betrieb ist. Ist dieser Receiver am bevorrechtigten Ausgang des Schalters, wird auch nicht auf den anderen Ausgang umgeschalten.
    Leider haben die meisten Zwangsreceiver (nicht nur Sky sondern auch bei den griechischen und polnischen Varianten ist nach meinen Messungen so) diese Unart, trotz Standby noch Spannung auf dem LNB-Anschluß zu haben.
    OT: Die griechischen neuen Zwangs-Receiver sind sogar so schlimm, daß bei denen nichtmal DiSEqC eingestellt werden kann.

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2014
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nicht "aber". DAS ist ja was ich sage. Und eben nicht nur Sky-Receiver.

Nur beim (manuellen) Ausschalten per Netzschalter.....den die meisten Receiver gar nicht mehr haben.

Meines Wissens haben alle Receiver diese "Unart". Aber das hatte ich ja schon x-mal gesagt.......

3. g202e

g202e Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42G15E
    Gigablue HD800UE(DVB-S2/DVB-C)+Toshiba-LCD

Dann sind solche Umschalter also für mich auch keine komfortablere Lösung als der nun verbaute Splitter, richtig?

(Wenn ALLE Receiver diese Unart hätten, wären solche Umschalter ziemlich sinnfrei!)

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja. Aber wieso "als der" ? Dein Gerät IST ja so ein Umschalter.

Es gibt/gab schon Anwendungen. Oft wird das dann für getrennte Räume verwsendet. Die Leute sind mit den Einschränkungen oft zufrieden. Es ist billiger Kram, und das wissen die Kunden:
    SAT Verteiler 2-fach 5-2450 MHz - digital-tauglich: Amazon.de: Elektronik

Auch die Geräte an schaltbaren/fernsteuerbaren Steckdosen zu betreiben, ist eine Option.

5. g202e

g202e Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42G15E
    Gigablue HD800UE(DVB-S2/DVB-C)+Toshiba-LCD

Ich muss nochmal nachhaken.
    Habe heute mal wieder den Sky-Receiver in Betrieb genommen und durfte EINE HALBE STUNDE warten bevor ein Bild kam. Erstmal gabs eine "EPG-Aktualisierung", nach ca. 2 Minuten: "System-Daten werden aktualisiert, danach wird der Receiver neu gestartet". Nach dem Neustart: "Programmdaten werden aktualisiert" Insgesamt ziemlich genau eine halbe Stunde. Das kann doch nicht die Norm sein!
    Hat jemand eine Vorstellung davon, was das Teil in dieser Zeit alles getrieben hat?
    Gibt es eine preiswerte Lösung, diese Startzeiten zu normalisieren?