1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen/Probleme nach Sky-Zwangskartentausch

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von g202e, 21. Mai 2014.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Fragen/Probleme nach Sky-Zwangskartentausch

Und das ist der Knackpunkt, Dein TV unterstützt CI+ noch nicht sondern "nur" CI 1.0.
    Das Sky Cam würde also nicht zum laufen kommen.

Wenn Dein AC ein Classic-Modul ist, kannst Du es updaten. Nähere Infos hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/common-interface-codierung/323479-alphacrypt-one4all.html

Aaaaber: Sky hat entweder Deine Karte schon verheiratet mit dem CI+ Modul oder wird dies irgendwann tun...
    Irgendwann musst Du Dich entweder mit dem Sky-Receiver anfreunden oder einem TV oder Receiver mit CI+ Zugängen besorgen.
    Da der TV eine erstmal zu teure Anschaffung wäre und zudem noch nicht geplant weil der TV sonst noch in Ordnung ist, wäre ein vernünftiger Receiver mit CI+ Zugang in dem Du das Sky-Modul betreiben kannst wohl die beste Lösung. Zu Deinem TV würde mir übrigens ein Panasonic-Receiver einfallen. Dann hast Du das bekannte Panasonic-Handling und eine ausgezeichnete Bildqualiät.
    Zudem kommuniziert Dein TV vermutlich über Viera-Link auch mit dem Receiver.

http://www.amazon.de/Panasonic-DMR-...-1&keywords=panasonic+receiver+mit+festplatte

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2014
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es gibt aber durchaus zumindest noch theoretische Chancen, das technische Lösungen zur Umgehung des Pairings gefunden werden. Imho nicht gross, aber vorhanden.

Hardwareinvestitionen egal in welche Richtung sind aktuell im Bezug auf Sky sicher keine gute Idee. Man kann so (AC läuft 3 Wochen nach kauf nicht mehr) oder so (Überflüssige Anschaffung von CI+ Hardware weil dann doch alternative Lösungen gefunden sind) in die "Schaixxe" greifen.

3. voller75

voller75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das wär´s...und CI+ hinterher:winken:

4. g202e

g202e Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42G15E
    Gigablue HD800UE(DVB-S2/DVB-C)+Toshiba-LCD

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das kommt davon, wenn man was anderes kauft, als schon in Beitrag #2, Punkt 3 empfohlen......und das liegt nicht am Krüppelreceiver, sondern wäre bei jedem anderen genauso.

Und ja, CI Module laufen in CI+ Slots.

6. g202e

g202e Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42G15E

1. Warst du es, der sagte man solle nicht wirklich investieren zum jetzigen Zeitpunkt.
    2. Woher willst du wissen, dass es bei allen Receivern diesen Effekt gibt? (falls denn meine Vermutung bzgl. der Schaltspannung stimmt?)
    3. Danke für die Antwort.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

1. ja. Aber das bezog sich auf Empfangsgeräte/Receiver usw..
    2. Weil ich es weiss ? Weil es nicht am Receiver liegt, sondern an der Technik dieser Verteiler. Und weil es sogar die Hersteller wissen:
    Hama AB/SAT-Prioritätsschalter: Amazon.de: Elektronik
    3. Bitte

8. g202e

g202e Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42G15E

Darf ich das anzweifeln? Woher nimmst du das Wissen, dass ALLE Receiver AUCH IM STANDBY die Schaltspannung anliegen haben? Ich kann das in deinem Link nicht erkennen.
    Der verlinkte "Prioritätsschalter" muss ja irgendwoher die Info kriegen, dass das eine Gerät auf Standby geht. Woher nimmt er diese Info, wenn die Spannung unverändert anliegt?

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe dazu alles gesagt, was ich weiß. Du kannst aber gerne andere Leute fragen, die Dir glaubwürdiger sind. Oder meinen Kenntnisstand widerlegen......auch ich kann mich irren.

10. g202e

g202e Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42G15E

Musst nicht gleich beleidigt sein.
    Aber wenn du unter dem von dir geposteten Link in den Kundenrezensionen nachsiehst, behauptet zumindest ein Benutzer, dass es mit Sky-Receiver nicht läuft.
    Und wenn offensichtlich die Schaltspannung auch im Standby anliegt, wüsste ich gern, wie der Schalter denn den Zustand des Receivers erkennen soll. Und das ist doch wohl Voraussetzung für die Funktion?