1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen Isio S: kein WDR und kein Wlan

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Bochumer, 2. Juni 2013.

1. harry68

harry68 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect ID 46 DR+
    Samsung UE40F6500
    Sky+ 2TB und 320GB
    APPLE TV 4K
    DIGIPAL ISIO HD
    Digicorder ISIO S
    Digicorder ISIO C
    Anzeige
    AW: Fragen Isio S: kein WDR und kein Wlan

Es liegt mit ziemlicher Sicherheit an der Signalstärke. Ich habe die Erfahrung gemacht dass der Technisat-Stick nicht gerade zu den empfangsstärksten gehört.
    Bei meinem ISIO S funktioniert mit dem Technisat-Stick, die Verbindung schon zwei Zimmer weiter nicht mehr. Mein TV-Gerät mit eingebautem WLAN nebendran funktioniert dagegen einwandfrei.

2. harry1000

harry1000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!
    Habe eben nochmals etwas herumexperimentiert und habe es geschafft, eine Verbindung herzustellen. Es lag wohl an der Signalstärke!! Beim Aufruf von WLAN war das Signal immer zwischen Gelb und rot! und bei dem gefundenen Routername war das ganz rechte Symbol (so wie auf der ZURÜCK-Taste der Fernbedienung) ein roter Strich durch. Nach Schwenke des Sticks was dann kurz der Strich weg, und da funktionierte die Verbindung.
    Der Nutzer rororo hat eine Powerline Steckdose und hat damit keine Probleme! Ich glaube, ich besorge mir mal eine. Aber ich weiß nicht, wie das ganze installiert werden muss?? Bin da absoluter Laie ??

Gruß Harry

3. MichaaM

MichaaM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PHILIPS 37PFL9603 Ambilight
    ISIO S EDITION

ich nutze die von Devolo, funktioniert super, Installation total einfach, nur in die Steckdose Netzwerkkabel rein fertig

4. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2

Beide Adapter zuerst zusammen in ne Steckdosenleiste zum Testen und Syncronisieren.
    Dann einen davon in ne Steckdose beim Router und ein Lankabel vom Router dran, den anderen Adapter an ne Steckdose beim Receiver und ebenfalls ein Lankabel vom Adapter zum Receiver.
    Im großen und Ganzen wars das bereits.
    Erwarte aber keine Wunder, zum Einen hängt DLAN von der 230V Leitung ab, geht die von Stockwerk zu Stockwerk über verschiedene Phasen, dann sinkt auch etwas die Geschwindigkeit.
    Zum Anderen sind Technisat-Receiver nicht grad für schnelle Übertragungsraten bei LAN bekannt.

Was z.B. Dlan angeht, da habe ich eine Verbindung vom DG(Router) ins EG(TV) gemacht, mit einem Stockwerk dazwischen.
    Auf mehr wie knapp 60MB/s komme ich da nie obwohl es Av200er Adapter sind.
    Reicht aber um Aufnahmen meines HDD-Receivers, die im DG auf ner NAS liegen, am TV im EG Ruckelfrei anzuschauen.

WLAN ist aber am TV noch beschissener, ging meist gar nicht.
    Was aber am WLAN-Stick liegt, denn am Notebook im EG nur 2-3m vom TV weg hab ich auf 2,4GHZ Vollausschlag und bis zu 150MB/s.

Ich muss doch glatt spaßhalber mal schauen, welches Stockwerk auf der selben Phase liegt wie das DG und da mal Adapter und Notebook anschließen und die Geschwindigkeit anzeigen lassen.

5. harry1000

harry1000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

OK! Vielen Dank an euch Beide für die Info!!
    Ich werde beide Möglichkeiten(Repeater oder Powerline) ausprobieren! Werde dann berichten. Mein Smartphone verbindet sich sofort mit meiner Fritzbox wenn ich neben dem Receiver stehe.....also hiermit geht's!!
    Nochmals vielen Dank...ich melde mich dann wieder !
    GLG Harry