1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen, Fragen, Fragen.....

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Bittergalle, 3. September 2006.

  1. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    Anzeige
    AW: Fragen, Fragen, Fragen.....

    Die 1.5 soll in ca 1 woche kommen, die DVB-T Geräte werden schon mit 1.5 ausgeliefert. Die 1.6 folgt dann im nächsten Monat.
    Die DVB-S2 Tuner befinden sich in der Entwicklungsabteilung zum Test, wenn dieser positiv ausfällt wird geordert und könnte noch vor Weihnachten kommen. Die bisher ausgelieferten Geräte müßten dann einmal eingeschickt werden um umgebaut zu werden.
    Mit der neuen version sollen auch "andere CI-Module" arbeiten, welche konnte noch nicht definitiv
    gesagt werden.
     
  2. hawkins

    hawkins Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Fragen, Fragen, Fragen.....

    Hallo,
    vielleicht hat ja mal jemand ´nen Tipp.
    Wie kann ich auf Premiere Sport den EPG anzeigen lassen?
    Das Drücken auf die entsprechende Taste führt nur zu einem leeren Anzeigefenster.:confused:
    Übrigens: Premiere-Smartcard steckt in einem Alphacrypt Classic/neuste Software.

    Grüße
    hawkins
     
  3. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Fragen, Fragen, Fragen.....

    Soweit ich weiß, gibt es bei den Portalen (Sport, Direkt, ...) keinen EPG für die einzelnen Sendungen. :(
    Auch kein Premiere zertifizierter Receiver, den ich bisher gesehen habe, zeigt da etwas an.
     
  4. hawkins

    hawkins Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Fragen, Fragen, Fragen.....

    Habe noch einen Technisat CIP (Premiererecorder) und einen Technisat MF4-S (nicht Premiere zertifiziert). Bei beiden funktioniert es (das EPG bzw. SFI).
    Gibt es evtl. einen "Trick" bei der MS Enterprise?

    Gruß
    hawkins
     
  5. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Fragen, Fragen, Fragen.....

    Ich denke, das geht nur bei Technisat. Die senden ja einen eigenen EPG zusätzlich.
     
  6. whgmbh

    whgmbh Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen, Fragen, Fragen.....

    Hallo,

    ich überlege mir, einen Enterprise anzuschaffen, da es in Kürze das Update 1.6 gibt.
    Die einzigste Frage, welche mich beschäftig ist, ob ich die 400GB oder die 750GB Platte nehmen soll. Ich lege größten Wert auf Geräuschminimierung.

    Kann mir da jemand bei der Entscheidung helfen? Ist dier 750GB Platte lauter?
     
  7. flinch

    flinch Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen, Fragen, Fragen.....

    Ich bemerke keinen Unterschied beim "Lärmpegel" - Beide etwa gleich leise. Du kannst also getrost nach der Größe der Platte oder dem Preis gehen...
     
  8. whgmbh

    whgmbh Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen, Fragen, Fragen.....

    Mille Grazie

    Ein Techniker von MSE hat mir gesagt, dass die 750 GB Platte genauso wenig Geräusche entwickelt, wie die 250 GB. Wobei die 400 GB ein wenig lauter ist.
    Somit habe ich einen Enterprise mit 750 GB für DVB-C bestellt. Leider sind momentan, wegen der Nachfrage, keine Laufwerke vorhanden. D.h., Lieferzeit ca. 2 Wochen. Dann wird wahrscheinlicgh aber auch die Software 1.6 drauf sein.