1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen (Formatprobleme etc.)

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von w.Macx, 21. Januar 2009.

  1. w.Macx

    w.Macx Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin recht neu auf dem Gebiet des digitalen Fernsehens und habe einige Grundlegende Fragen.

    Ich habe mich vor kurzem mit folgender Hardware ausgestattet:

    - Toshiba 32" Fernseher, HD-ready, 100Hz
    - Samsung BlueRa-Player BD-P1500
    - Skyplus 340 S HDMI

    So, alles angeschlossen und erstmal BlueRay geschaut (Mensch, Dave). Super Bild, alles wunderbar. Der komplette Fernseher war eben ausgefüllt, also keine schwarzen Ränder, nix.

    Genau diese schwarzen Ränder sind aber nun mein Problem. Bei den meißten anderen BlueRay Filmen gibt es dennoch oben und unten einen schwarzen Rand. Ist das normal, oder irgendwie Einstellungssache. Klar Kinoleinwände haben noch ein breiteres Format, liegt das daran?