1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen eines Umsteigers (PayTV, PVR, Alphacrypt etc.)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von BeckerChecker, 22. Dezember 2006.

  1. BeckerChecker

    BeckerChecker Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Fragen eines Umsteigers (PayTV, PVR, Alphacrypt etc.)

    @dabeed:
    Welche Sender haben dieses QAM256 Problem denn? Beim Humax taucht dieses Problem doch nicht auf, oder ?!
    Gibt es denn noch andere Restriktionen bei dem "Premiere zertifizierten" Humax ausser Jugendschutz!?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fragen eines Umsteigers (PayTV, PVR, Alphacrypt etc.)

    Ja, Kopierschutz auf Direkt und teilweise auf Arena.

    Gruß Gorcon
     
  3. BeckerChecker

    BeckerChecker Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen eines Umsteigers (PayTV, PVR, Alphacrypt etc.)

    Hallo ihr Lieben,
    gestern ist mein Humax 9700c gekommen - und ich hab irgendwie gemischte Gefühle und auch schon das Forum durchgesucht um einige Antworten auf meine vielen Fragen zu bekommen. Leider habe ich nicht alles gefunden, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen :) :

    1) Bildqualität eigentlich top... ABER: Das Erste (die ARD) und die Programme die da wohl irgendwie auf der gleichen Frequenz liegen (Phoenix usw.) ruckeln entweder total (Blöckchen im Bild etc.) oder sind ganz schwarz. Alle anderen Sender gehen soweit bis jetzt. Stärke/Qualität liegen bei diesen Sendern bei 55%/50% - bei allen anderen Sendern bei 60%/100%. Schließe ich an die gleiche Dose meine alte dbox 2 oder den KDG Thomson Receiver an, habe ich bei allen Sendern ein gutes Bild und er zeigt mir auch bei den ARD Sendern >60%/100% an. Habt ihr ne Ahnung, woran es liegt und wie man es beheben kann?

    2) Ich habe auf der Box die SW Version 1.00.04? Ich finde hier im Forum nirgends die aktuellste Version der Kabelbox? Könnt ihr sie mir sagen und vielleicht auch noch das, was sich geändert hat (außer dem Lüfter im Standby)?

    3) Ich gehe davon aus, das es auf jeden Fall ein SW-Update gibt
    ... ABER gehe ich im Menü auf Software aktualisieren, dann warte und warte ich mit der Meldung "Aktuelle Software wird gesucht" - entweder kann ich dies dann abbrechen oder aber nach 20 Minuten sagt mir der Receiver "Keine neue Software gefunden". Könnt ihr mir hierzu näheres sagen?

    Ganz ehrlich... ich bin momentan etwas gefrustet. War vielleicht irgendwie von meiner Fujitsu Siemens AMC etwas verwöhnt. Das Ding hat man hingestellt, es lief sofort und ich hatte nie Probleme damit...
    Bei der Humax siehts da ja schon anders aus... ich hoffe, ihr könnt mir helfen, damit auch ich bald Spaß am digitalen Kabelfernsehen mit Festplattenreceiver habe... ;)

    Vielen lieben Dank schon mal vorab für Eure Hilfe
    Christoph
     
  4. BeckerChecker

    BeckerChecker Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen eines Umsteigers (PayTV, PVR, Alphacrypt etc.)

    Hallo Ihr Lieben,
    hat denn keiner von Euch eine Lösung für mich :rolleyes: ?
    Bin echt schon am verzweifeln:confused:

    Liebe Grüße
    Christoph