1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen eines SAT-Newbies

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BlueSkyX, 1. September 2003.

  1. BlueSkyX

    BlueSkyX Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Habe mir mal einen Kompass besorgt und geprüft wo genau Süden bzw. 10 Grad Südost ist.

    Würde sagen dumm gelaufen ! Die Achse Norden=>Süden verläuft quasi parallel zu unsere Rückwand vom Haus. Um dann noch eine 10 Grad Drehung Richtung Osten hinzukriegen, muss ich die Schüssel wohl schon recht weit von der Hauswand weg installieren.

    Hat einer ´ne Idee was die Anbringung (samt Beratung) und evtl. noch Ausrichtung der Schüssel vom Fachmann kostet ?
     
  2. BlueSkyX

    BlueSkyX Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
  3. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich kanns nicht erkennen winken Als Fasuregel gilt: Das Hinderniss darf höchstens halb so hoch sein wie es entfernt ist!Und du musst freie sich ca 32° nach oben haben ( das is 22° Steiler wie es bei der Antenne auschaut!)
     
  4. BlueSkyX

    BlueSkyX Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Vielleicht sollte ich mir einfach mal eine Schüssel ausleihen und testen. winken