1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen eines Premiere-Neulings

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sda2, 6. Juli 2008.

1. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Fragen eines Premiere-Neulings

Komisch, ich habe den S2 mit Alphacrypt und zwei Antennenzuleitungen und es funktioniert nicht, wenn die Sender nicht auf dem gleichen Transponder liegen. Wenn ich mich jetzt an die vielen Diskussionen im Technisat Forum zu diesem Thema zurückerinnere, dann wundere ich mich über so eine Aussage zumindest. Lasse mich aber natürlich gern eines besseren belehren.

Ich lehne mich jetzt dennoch mal mal mutig aus dem Fenster und behaupte, seine Aussage ist falsch und sage, die ACs können nur einen Datenstrom entschlüsseln. ;)

Aber nur her mit den Einstellungen, die das doch ermöglichen sollen. Ist ja nicht so, dass ich (und viele andere) das nicht auch gern nutzen würde.

Ich bin gespannt...

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2008
  2. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Dann solltes du mal schauen, ob du die neueste Software hast und die Einstellung auf "AUTO" steht.
    Wenn es dann nicht geht, ist an deinen Geräten etwas nicht in Ordnung.

3. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich prüfe die Einstellungen heute abend natürlich noch mal, würde mich aber wirklich wundern, wenn das funktionieren sollte. Lies mal im Technisat Forum auf dieser Seite. Dort wird regelmäßig von allen möglichen User gepostet, dass dies eben nicht geht, wenn die beiden Premiere Sender auf verschiedenen Transpondern liegen. Wohlgemerkt in Verbindung mit Mascom Modulen, die meines Wissens keine Dualentschlüsselung zulassen, wenn es sich um verschiedene Transponder handelt.

Aber wie gesagt, ich checke heute Abend noch mal meine Einstellungen und melde mich wieder.

PS: Du selbst hast einen Twin Festplattenreceiver mit Mascom Modul und bei dir klappt die gleichzeitige Entschlüsselung von Sendern, die auf verschiedenen Transpondern liegen???

4. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ja.

5. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ok, das ist schon mal gut zu hören.

6. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@gkwelz, Schmunzel und alle anderen mit entsprechender Hardware

Ich habe nun noch mal meine Einstellungen überprüft. Digicorder ist bei CI Dualentschlüsselung auf Auto gestellt und sowohl mit dem AC light als auch dem Easy.TV klappt es bei mir NICHT, gleichzeitig zwei Premierekanäle zu entschlüsseln, die auf unterschiedlichen Transpondern liegen. Premiere 1 und Premiere 2 klappt erwartungsgemäß ohne Probleme, aber Premiere 1 und Disney eben genau so erwartungsgemäß nicht.

Und nun? Seit ihr wirklich sicher, dass ihr das hinbekommt bzw das das bei euch auch mit unterschiedlichen Transpondern klappt? In diesem fall wundert es mich schlicht, warum das bei allen anderen offenbar nicht klappt. Man liest ja wirklich fast täglichen in irgendwelchen Thread hier, dass zwei Transponder eben NICHT gleichzeitig mit einem Mascom Modul entschlüsselt werden können.

Lasst mich bitte nicht dumm sterben ;-)

7. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Du hast recht, es geht wirklich nur beim gleichen Transponder.
    Da ich nicht sehr viel aufnehme, hat sich das zufälligerweise wohl so ergeben, dass immer der gleiche Transponder im Spiel war.
    Sei's drum, micht stört es nicht, da ja gerade bei Premiere alles wiederholt wird und man dann immer eine Möglichkeit findet, die entsprechenden Aufnahmen zu machen.

8. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Aha, das hört dann ja doch ganz anders an. Hast mich durch deine sicheren Aussagen heute Vormittag unterstützt durch Schmunzel doch zweifeln lassen, dass etwas, was für mich bisher schwarz war auf einmal weiß sein soll. Aber gut, dass du dich korrigiert hast.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2008
  9. Schmunzel

Schmunzel Guest

zensiert

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juli 2008
  10. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Schmunzel,
    du hast offensichtlich nicht begriffen um was es hier geht. Niemand bestreitet, dass man beim Free TV eine Sendung aufnehmen kann und eine andere, egal auf welchem Transponder, anschauen kann (oder 2 verschiedene Sendungen aufnehmen).

Hier geht es um Pay-TV (Premiere und Co.) und da geht es eben nur, wenn die Sender auf dem selben Transponder liegen. Das Entschlüsseln funktioniert halt nur bei einem Stream und nicht bei 2 verschiedenen.