1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen eines Neulings...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von avicenna2001, 16. Mai 2002.

  1. avicenna2001

    avicenna2001 Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Hi,
    wahrscheinlich werde ich einige von euch mit den ewigen Fragen nerven, aber ich bin in diesem Gebiet ein Neuling... Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich wollte mir eine Sat-Anlage kaufen. Dabei habe ich an ein digitales gedacht. Wenn ich schon dabei bin, dachte ich mir kaufe ich mir doch direkt ein Receiver mit Decoder-Funktion. Damit meine ich, dass ich dann z.B. keine zusätzliche Box für einen PayTV-Decoder brauche. Ich höre immerwieder Humax sei gut! Andere wiederum schwören auf Echostar?!? Reicht ein Receiver aus um z.B. 2 verschiedene PayTV angebote nutzen zu können? Dann brauche ich nicht 3 Decoder unter den Fernseher zu stellen sondern nur eins.

    Könnt ihr mir einige Exemplare empfelen? Und wie teuer sind diese ungefähr?

    Danke im vorraus...
     
  2. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Hallo,

    wenn Du nicht unbedingt Dolby Digital benötigst, so ist ein Digenius mit CI (2 Steckplätze die erste Wahl. Er wird hier bei digitv für 209,- € angeboten. Dazu gibt es in den letzten Tagen einen ähnlichen Beitrag.

    Übrigens weitere andere Geräte werden für div. Verschlüsselungssyteme nicht benötigt. Es werden bei Bedarf 2 verschiedene CI- Module (Kartenleser) in den jeweiligen Digitalempfänger gesteckt (mit den ABO- K.). sch&uuml

    Ist DD gefragt/ erforderlich so ist Humax zu empfehlen.
    Beim LNB achte auf die richtige Ausführung in Bezug auf die anzuschließenden Geräte.
     
  3. avicenna2001

    avicenna2001 Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Deutschland
    Danke erstmal für die Antwort...
    ich werde mich mal rumhören...
    Ehrlich gesagt habe ich kein Bock noch weitere 400 € für die CI-Module auszugeben... Dann benutzte ich doch lieber die mit einem Abo erhaltenen Decoder...
     

Diese Seite empfehlen