1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen eines Neulings

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von thomaslehner, 1. Mai 2007.

1. thomaslehner

thomaslehner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Fragen eines Neulings

So erstmal vielen Dank.

Habe Kanalsuche gemacht und soweit alles ok. ARD/ZDF kann ich sehen.
    Bei Premiere kommt manchmal die Meldung "Modul fehlt". Die Meldung bleibt aber nicht stehen sondern geht nach kurzer Zeit wieder weg. CAM raus und wieder rein hab ich auch schon probiert.
    Bei KD steht "Sendung kann nicht entschlüsselt werden".
    Muss ich mir Sorgen um das CAM machen oder kann es wirklich auch an der Karte liegen?

Ich will mir Premiere Flex zulegen und bin am überlegen ob die dbox dafür noch ok ist oder ob ich mir lieber den Receiver für 69 Euro inkl. 25 Euro Flex kaufen soll.

Was sagt ihr?

Gruß
    Thomas

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen eines Neulings

Also ob Premiere oder KD macht für Karte und CAM eigentlich keinen Unterschied.

Bei beiden müßte im Prinzip dieselbe Meldung kommen - bzw. bei Wackelkontakt dieselben Meldungen.

Bei der Meldung "Modul fehlt" sind Sorgen jedenfalls berechtigt, denn hier heißt es auf jeden Fall, dass im Zusammenspiel DBox<->CAM<->Karte irgendwas (zumindest sporadisch) was nicht hinhaut...

Gut wäre, wenn Du jemanden kennst, der eine DBox1 und ein Abo bei Premiere / KabelDigital hat und dessen Karte Du für einen Funktionstest mal leihen könntest...