1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen beim Kauf des Xoro HRS 8750

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von New_Saibot, 2. Juni 2013.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Fragen beim Kauf des Xoro HRS 8750

    Das TV Gerät hat auch einen digital Tuner eingebaut. Der Empfang unverschlüsselter digital Sender sollte also funktionieren.

    BA mal lesen.
     
  2. New_Saibot

    New_Saibot Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen beim Kauf des Xoro HRS 8750

    Ich habe den automatischen Senderdurchlauf machen lassen, doch es hat sich nichtsverändert. Da die öffentlichenrechtlichen garnicht verschlüsselt sind müsste man die auch per HD empfangen?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Fragen beim Kauf des Xoro HRS 8750

    Ja die müssten auch in HD empfangbar sein.
    Schau in die Bedienungsanleitung wie ein digitaler Sendersuchlauf zu starten ist.
     
  4. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fragen beim Kauf des Xoro HRS 8750

    Wie viele Sender hat er den gefunden?
    ARD HD und ZDF HD müssten vorhanden sein.
     
  5. New_Saibot

    New_Saibot Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen beim Kauf des Xoro HRS 8750

    In der Anleitung wird blos beschrieben wie Analog und DVB-T geht. Von DVB-C steht rein garnichts.
     
  6. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fragen beim Kauf des Xoro HRS 8750

    TV/RAD auf der Fernbedienung, drücken bis DTV erscheint.
    Sendersuchlauf auf Seite 67.
     
  7. New_Saibot

    New_Saibot Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen beim Kauf des Xoro HRS 8750

    Hat geklappt. Ich kann die Digital Free TV Senderempfangen. Ich musste das Gerät auf Werkeinstellung machen und musste als Finnland auswählen :eek:.

    Meine Fragen zu den Technischen Spezifikationen wurden nocht nicht beantwortet



    Meine Fragen währen:

    Wird die Festplatte formatiert wenn ich sie anschliesse?
    Erkennt er ein Analoges Signal?
    Sind programmierte Aufnahmen möglich?
    Wie groß sind die aufgenommen Sendungen bei ungefähr 30 Minuten SD Qualität?
    Kann ich die Aufnahmen frei bearbeiten oder sind sie auf dem Kabelreciver gebunden?
    Sind verschiedene Aufnahmen zu verschieden Zeiten möglich?
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Fragen beim Kauf des Xoro HRS 8750

    Ich kenne das Gerät nicht. So das ich nur eingeschränkt Deine Fragen beantworten kann.
    -Überwiegend ist es bei PVR Geräten so, das gefragt wird ob formatiert werden soll. Ist die Festplatte im Originalzustand nicht kompatibel wird dieses auch angezeigt und nach einer Formatierung gefragt. Einfach so von sich aus formatieren die Geräte nicht.
    -Analoge Signale erkennt ein digital Receiver nicht.
    - Über die Größe der Aufnahmen entscheidet die Datenrate der aufzuzeichnen Sender. Da Kabel Deutschland mit geringer Qualität einspeist passt schon sehr viel drauf. 60 Minuten auf Pro 7 SD z.B haben so um die 3,5 GB
    Auf Planet SD sind es bei selber Spieldauer nur 650 MB.
    - Ob Du die Aufnahmen weiterverarbeiten kannst, hängt von ab wie das Gerät diese auf der Festplatte ablegt. Ob verschlüsselt oder unverschlüsselt. Am besten testen.
     
  9. New_Saibot

    New_Saibot Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen beim Kauf des Xoro HRS 8750

    1) Das muss ich ausprobieren

    2) Da ich jetzt eh umsonst ein Digitales Signal habe, interessiert mich das nicht mehr.

    3) Das glaube ich nicht, ich habe mal ein Film von Youtube heruntergeladen im 1080p Auflösung (Klar kann man jetzt damit kommen das es sich nur um ein reines upscalling sich handelt) und das Video war ungefähr 1 GB groß.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Fragen beim Kauf des Xoro HRS 8750

    Zu 3 hängt von ab wie gesendet wird.