1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen an 3D Profis

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von drstan, 8. Juli 2011.

  1. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hallo,

    falls doppelt, bitte nicht böse sein, aber ich habe keinen Thread gefunden, der sich mit 3D befasst.

    Habe mir gestern endlich einen 3D Plasma bestellt (Panasonic 50VT30) und habe nun so einige Fragen im zusammenhang mit 3D

    Als Player habe ich einen Panasonic BDT310.

    Bis jetzt hängt mein Blu-ray Player an einem Onkyo 905er AV Receiver, der das Bild an meinen jetzigen 2D-Plasma weiterleitet.

    Meine 1. Frage: kann ich dieses Setting beibehalten und 3D sehen? Oder muss ich den BDT310 für 3D Filme direkt an den neuen Plasma hängen?

    Meine 2. Frage: auf den 3D Blu-rays steht drauf, dass ich ein "high speed HDMI kabel" benötige... beim MediaMarkt haben die verschiedene Typen. Ein 1,5m "high speed" Kabel von Hama, das explizit aufweist: "for 3D"; Übertragsungsrate bis 10,2 gbps. Daneben liegt jedoch ein normales HMDI Kabel von Hama, kostet ca 40% weniger, heißt nicht high speed, hat aber auch eine Übertragungsrate bis 10,2 gbps... und dann gibt es ein drittes Hama Kabel... heißt wieder "high speed", hat aber keine "for 3D" Markierung und kostet nur die Hälfte...

    Meine 3. Frage: ich habe ein Sky Abo und dazu einen Vantage 8000HD Receiver. Kann ich mit dem Vantage Sky 3D auf dem 3D Plasma in 3D darstellen oder benötige ich noch ein Teil zusätzlich?

    Vielen Dank schon im Voraus.. ​
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.934
    Zustimmungen:
    3.527
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Fragen an 3D Profis

    Probiers einfach aus. Sollte aber so gehen.
    Probier erstmal Dein altes. oft funktioniert das genauso gut (oder besser) wie ein sogenanntes High Speed Kabel.
    Nein, da brauchst Du nichts zusätzliches.
     

Diese Seite empfehlen