1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen über Fragen...

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von phoenixtr, 18. September 2008.

  1. HeinzPSX

    HeinzPSX Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Fragen über Fragen...

    Dann wundert es mich doch stark das in sämtlichen Fachzeitschriften und Foren in denen ich lese, alle anderer Meinung sind.
     
  2. skyhawk976

    skyhawk976 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fragen über Fragen...

    Hab ich eigentlich schon gesagt. HDReady Panels sind eben billiger als Full HD, weshalb bei denen oft an der Qualität gespart wird, um sie auch verkaufen zu können. So kann schon mal der Eindruck entstehen, das HD Ready besser wäre. Nimmst Du aber zwei qualitativ gleichwertige TV, dann gewinnt immer der FullHD. Ausserdem sind durchschnittliche Full HD meisst erst ab ca 42Zoll erhältlich, und HD Ready eben bei den darunter liegenden Größen. Jetzt erscheint leider ein PAL Bild um so schlechter je größer der TV ist, da mit zunehmender größe die Defizite halt immer besser zu sehen sind. Einen guten TV machen halt viele Parameter aus, und die Auflösung ist da nur einer von vielen.