1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen über Fragen nach Wohnungswechsel - absoluter newbie

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Markus__24, 5. November 2003.

  1. Markus__24

    Markus__24 Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Schwandorf
    Anzeige
    Hallo erstmal,

    hab ein kleines Problem. Und zwar bin ich vor kurzem umgezogen, in der alten Wohnung lief meine Sagem D-Box2 ohne Probleme.

    in der neuen wohnung krieg ich immer den Fehler UD4, also kein Signal, wenn ich die d-box hin hänge. Was mich allerdings wundert, ist dass ich im Menü unter Einstellungen Satellit schon mal gaaaaanz kurz Astra 19,2° lesen konnte. hänge ich meinen analogen receiver hin, kein problem, kann ich sofort TV gucken.

    kann es sein, dass die jetzige anlage nicht digitaltauglich ist? wenn ja, warum kann ich dann mit der d-box2 nicht mal analoge proggies empfangen?

    ich hab mir jetzt mal die verkabelung angesehen: auf dach an der schüssel ist ein LNB mit 2 kabeln raus, die auf einen multiswitch "Spaun SMS3802NF" gehen und von dort aus in die einzelnen wohnungen.

    wie kann ich ohne größeren aufwand meine d-box ans laufen kriegen? mir gehts ja erstmal nur drum, dass ich auch im schlafzimmer TV gucken kann (wollt die d-box im wohnzimmer dranhängen und es signal auf meinen analogen receiver im schlafzimmer durchschleifen). woran kann ich sehen, ob digital auf anhieb möglich wär, wenn ja woran die d-box scheitert :-( manueller sendersuchlauf auf der d-box bringt auch gar kein ergebnis :-(

    wär echt froh wenn mir das jmd idiotensicher erklären könnte!

    danke schon mal im voraus!

    grüße
    markus
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Wie meinst du das mit den "analogen Proggies" über die d-box? Die kann nur digitale Signale darstellen - oder meinst du Sender die im "analogen Bereich" senden, wie z.B. Tango TV? Wenn deine Anlage nämlich nicht digitaltauglich ist, dann sollten aber - falls die d-box richtig angeschlossen ist - trotzdem Tango TV und Sky News z.B. problemlos zu sehen sein. Wie ist es also damit?
    Und was auch wichtig ist: Hast du die d-box beim ersten Test alleine an das Sat-Kabel angeschlossen oder direkt zum Analog-Receiver durchgeschliffen? Wenn du nur das zweite ausprobiert hast, dann versuch es nochmal ohne gleichzeitig angeschlossenen Analog-Receiver. Möglicherweise kommt dann ein Signal durch.
     
  3. waltcalf

    waltcalf Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    43
    Ort:
    eppstein
    Es wird an einer ungenügenden Signalstärke liegen.
    Versuche mal ein besser geschirmtes Kabel.
    Wenn das nix bring versuche mal folgendes:
    Nimm die Anschlussdose aus der Wand.
    Schraube auf das Antennenkabel einen F Stecker und Verbinde den Reciever direkt (olso ohne Dose)

    Wenn das nix bringt hänge mal den Reciever direkt an den Multiswitch.

    Toi Toi Toi
     
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    Wenn du einen LNB mit 2 Kabeln hast die an nen Multiswitch gehen dann ist das ne analoganlage. Da gehört der LNB gegen nen Quattro-Universal ausgetauscht und der Multiswitch gegen einen mit der entsprechenden Anzahl ausgänge. Eventuell machts sogar Sinn einen zusätzlichen LNB für Hotbird dranzuhängen. Der Mehrpreis für 9 Eingänge beim Multischalter ist wenn er eh getauscht wird nicht so gross. Wenn du deinen analogreceiver direkt an das Antennenkabel hängst, hast du dann Empfang, wenn ja dann ist entweder mit der D-box was nicht in Ordnung oder du hast vergessen das Teil auszuschalten. Wenn nein dann ist vermutlich das Kabel hinüber.

    Gruss Uli
     

Diese Seite empfehlen