1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frageecke zur Dreambox 8000

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von JochenH, 12. Oktober 2006.

  1. taff1980

    taff1980 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Frageecke zur Dreambox 8000

    also grundsätzlich geht es mir um normale sender, also SD

    ich kenne bei der 7025er nur die erfahrungsberichte, dass man ca. 4 sender gleichzeitig neben dem normalen "live-view" aufnehmen kann?!

    eigentlich bin ich der hoffnung, dass bei der 8000er mehr SD-sender gleichzeitig aufgenommen werden könnten, als wie bei der 7025er.
    - 4-sat-tuner (wenn man eben die 2 freien steckplätze mit dvb-s tuner bestückt)
    - bessere performance der ganzen boxen
     
  2. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frageecke zur Dreambox 8000

    Kann die Box neben DVB-S und DVB-S2 auch DVB-Newtech für die französischen Programme auf 5°W.
     
  3. Humi

    Humi Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frageecke zur Dreambox 8000

    ich sag einfach mal nö. ist kein standard oder hast du mal ein paaar infos zu dem übertragungsverfahren????
     
  4. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frageecke zur Dreambox 8000

    @Humi, eben nicht. Aber in F muß es ja Dinger für diesen "Standard" geben.
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.738
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Frageecke zur Dreambox 8000

    Was ist denn das? Noch nie davon gehört.
     
  6. Geschäftsführer

    Geschäftsführer Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.738
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
  8. Geschäftsführer

    Geschäftsführer Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frageecke zur Dreambox 8000

    Das ist Newtech, Google doch mal ein wenig.
     
  9. Humi

    Humi Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frageecke zur Dreambox 8000

    jep habe ich auch vor meinem beitrag. aber wo findest du für deine aussage eine verlässliche quelle? das ist eine behauptung, die genau einmal aufgestellt wurde.
    zu dvb-newtech gibt es aber keinerlei information...

    zum ersten treffer von google: da hat wohl eher jemand aufgrund des namens dvb-newtech auf den nachfolger von dvb-s verwiesen
     
  10. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frageecke zur Dreambox 8000

    @Geschäftsführer, das ist nicht Newtech, das ist DVB-S2, Die Bezeichnung DVB-Newtech befindet sich in der Transponderliste von Kingofsat.net. Dazu noch die Bemerkung, daß diese Transponder nicht mit herkömmlichen DVB-Receivern zu empfangen sind.