1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frageecke zur Dreambox 8000

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von JochenH, 12. Oktober 2006.

  1. edogak2000

    edogak2000 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Frageecke zur Dreambox 8000

    nein, ist Original Image, mit aktuellem CVS.
    Es ist kein Laufvogel installiert.
    wenn ich das Modul rausnehme, erscheint nur noch "Dreamcrypt" als einziges unterstütztes System.
    Sobald ich es reinstecke, dann wieder die übrigen Systeme.

    gruß
    edogak.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2006
  2. klaymen

    klaymen Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000HD
    Sony KDL-46EX710
    AW: Frageecke zur Dreambox 8000

    Also ein Anliegen, das ich an die DM8000 (oder irgendeinen anderen HD Festplattenreceiver, aber da gibt es wohl im Moment neben der DM ja wohl nur die zweifelhafte Reelbox) hätte, wäre, Videodateien auch vom PC auf die Festplatte aufspielen zu können. Für mich am idealsten wäre es, wenn man .ts Files, wie sie z.B. DVBViewer auf dem PC rausschreibt, direkt verwenden könnte.

    Und am tollsten wäre es, wenn der DM dabei auch mit .ts Files des BBC HD Kanals zurecht käme. Das ist einerseits ein Knackpunkt, weil BBC HD auf 1440x1080 sendet (HDV-Format), vor allem aber, weil deren AVC-Codec das MBAFF-Feature braucht, welches in einem Frame progressive und interleaved Makroblöcke mischen lässt. Auf dem PC ist dafür ca. eine doppelt so hohe CPU-Performance notwendig wie etwa für HDTV von Pro7 oder Premiere.

    Mein konkretes Problem (neben der Suche nach einem vernünftigen Receiver) ist, dass ich auf meinem PC schon einiges an BBC HD .ts-Files (die ganze Planet Earth und Galapagos Serie sowie Einiges an Spielfilmen) herumliegen habe, die ich bislang nur am PC anschauen kann. Demnächst soll dann mal ein HDTV-Fernseher her, der auch mit der Skalierung von 1440x1080 gute Resultate liefert, was ein Problem für sich ist. Dann habe ich aber noch immer das Problem, wie ich die Daten von PC da rein bekomme. HTPCs sind ja auch nicht so eine einfache Sache, weil BBC HD so hohe Hardwareanfortderungen stellt - oder hat da jemand konkrete positive Erfahrungen damit? Andererseits scheinen Sat-Receiver wie Humax (ohne Festplatte) mit BBC HD ja auch zurecht zu kommen, also sollte das doch beim DM eigentlich auch gehen... hoffe ich :cool:


    Grüsse, klaymen
     
  3. Doctore2

    Doctore2 Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frageecke zur Dreambox 8000

    Die letzte Info vom Hersteller war Ende Januar 2007.

    http://www.dream-multimedia-tv.de/deutsch/products_flyer.php

    cu Doc
     
  4. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frageecke zur Dreambox 8000

    Ist das nicht der alte Anga Flyer mit "coming soon". Da steht nichts von Januar. Es gibt doch keine aktuellen offiziellen Hersteller Infos,oder?

    Die letzte Info vom Hersteller, die ich gelesen habe, wird in Reichis Dreambox Wiki zitiert:
    "Jürgen, Geschäftsführer, 21/25.4.2005: Beide Modelle, DM7025 und DM8000 sind für dieses Jahr geplant. Erst wird die 7025 kommen, danach dann die 8000er; in ihr ist ein völlig anderes Display verbaut (als in der 70x0er Reihe), viel größer, mehr Kontrast und natürlich auch teurer..."

    Diese Info ist natürlich überholt aber letztlich genauso präzise wie Beiträge ,die in den Dreambox Foren von Januar-open end erzählen
    Alles lediglich Gerüchte - man hat von RMM gelernt und sagt lieber gar nichts.

    Januar bezweifle ich persönlich - warum sollte man sich das Weihnachtsgeschäft entgehen lassen.Aber letztlich egal.
    Freuen wir uns auf den Sommer :)

    cu,dehlya
     
  5. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  6. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frageecke zur Dreambox 8000



    :D :D :D :winken:
     
  7. lonesam

    lonesam Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frageecke zur Dreambox 8000

    Weiß jemand schon, ob man auch IDE Festplatten verbauen kann, oder muss man S-ATA verwenden?
     
  8. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frageecke zur Dreambox 8000

    Mit einem Adaper von IDE auf SATA kannst du auch IDE Platten verbauen...
     
  9. taff1980

    taff1980 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frageecke zur Dreambox 8000

    ich reaktiviere einfach mal diesen thread hier, weil ich eine grundsätzliche frage zu der dm8000 habe:

    kennt jemand infos über die aufnahmeleistung einer vollausgestatteten dm8000? also wieviele sender man gleichzeitig neben dem "normalen fernsehen" aufnehmen/timshiften/etc. kann?

    danke für die auskunft :winken:
     
  10. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frageecke zur Dreambox 8000

    HD-Sender oder normale?

    Normale vermutlich genau so viele wie an der 7025.

    Das sind so ca. 6 bis 10 Stück - jeder hat seine eigenen Erfahrungen (oder Sender mit unterschiedlichen Bitraten)