1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von neu_hier, 7. Januar 2004.

  1. neu_hier

    neu_hier Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Schweiz
    Anzeige
    Hallo zusammen!
    Ich will demnächst auf Satelliten-TV umsteigen. Ich habe mich auch schon umgeschaut wie's so ist mit den Sendern. Nun habe ich aber eine Frage zu den Verschlüsselungen, z.B. Viaccess oder was es da so gibt. Wenn ich gerne Sender empfangen möchte mit Viaccess 1/2 oder Betacrypt, muss dann mein Reciever einen Viaccess Kartensteckplatz haben? Oder sind das einfach einheitliche Steckpläzte, in den man jede Karte stecken kann? Ich weiss, kling kompliziert, aber hoffe irgendjemand kann mir trotzdem helfen.

    Bis dann

    Phil
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Hallo und Willkommen !!

    Wenn Du Sender sehen möchtest mit verschieden Verschlüsselungen, so brauchst Du nur einen Receiver mit CI Slots, bzw. Stechplätze.

    Die gibt es mit 1 oder 2 oder 3 Stechplätze, zu den Sendern die Du dann mit den verschiedenen Verschlüsselungen sehen willst, braust Du dann die passenden CI, die werden dann in den Receiver gesteckt, und die Abbo-Karte dann in das CI, und schon läuft es.

    Es gibt Receiver die kommen den Benutzer schon entgegen und haben schon das ein oder andere Verschlüsselungssystem drin, und noch ein paar Steckplätze. Das ist dann eine reine Vergleichssache was für ein Gerät dann einem besser gefällt und natürlich auch eine Preisfrage, denn die CI kosten auch ein bissel was.

    Diese Steckplätze und CI's sind genormt ! Passt immer.

    digiface

    <small>[ 07. Januar 2004, 14:41: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     

Diese Seite empfehlen