1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Sveni2706, 9. Oktober 2008.

1. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Frage.

Es geht um ein neues Projekt. Natürlich werden die Programme jetzt noch nicht über 31,5 übertragen, da das Projekt noch nicht gestartet ist!

In den News hatte doch die DF seinerzeit lang und breit darüber berichtet. Wir Reden hier anscheinend aneinander vorbei. Es geht um etwas neues, was es zur Zeit noch nicht gibt. RTL und Pro7 haben eine Beteiligung abgelehnt und auch innerhalb des FRKs ist man geteilter Meinung, da das Projekt totaler Mumpitz ist.

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/search.php?searchid=5307109

Zu erwähnen sei noch, dass der geschäftsführende Vorstand des FRK - Peter Labonte - innerhalb des Verbandes auch etwas unter Beschuß steht, da die "Kabel Dienstleistungs Gesellschaft", dessen Gründer ein Herr Peter Labonte ist, von jedem Kabelanbieter gerne 2 Euro je Kunden haben möchte für den Blödsinn.

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2008
  2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dann wäre diese "Blödsinn" aber deutlich günstiger wie bei anderen Anbietern.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Es ist wirklich so Gorcon, das der FRK angeregt hat in Zusammenarbeit mit Astra 1-2 Transonder für die privaten Kabelnetze zu starten. Nennt sich TOPP.
    (Transponder-Optimierte-Programm-Pakete)
    Hier will man gebündelt die Privaten Sender zusammenfassen, verschlüsseln und an die Kabelkopfstationen weiterleiten. Dort sollen sie in der Kopfstation entschlüsselt werden und der Nutzer kann sie ohne Smartcard verwenden.

Der Sinn erschließt sich mir aber nicht. Denn viele kleine Netze greifen direkt von den gängigen Astra-TPs ab, ohne zu fragen und unverschlüsselt. Außerdem die Popelprogramme die angekündigt sind, außer vielleicht noch TIMM, will doch keiner und würden auch unverschlüsselt die Einwilligung geben.
    Außerdem wird das ohne die großen Massenprogramme ein teurer Rohrkrepierer. RTL und Co. wollen ja so nicht verbreitet werden.

Im Prinzip macht ja TeleColumbus im Zusammenarbeit mit KK-Eutelsat und seinem Basis-Paket jetzt auch nichts anderes, nur das hier die Programme verschlüsselt bis zum zahlenden Endkunden verbreitet werden.
    Ich fürchte die TeleColumbus hat mit Ihrem Konzept mehr Erfolg, auch wenn der Kunde zahlt. Zumindest bekommt er aber die großen Programme nach denen es den Leuten gelüstet...

Ich war nahezu entsetzt wie viele Leute doch wirklich so ein 4,99 € abschließen. Bei MDCC waren sie gewohnt die Privaten unverschlüsselt zu sehen (den meisten kommt es nur auf RTL, Pro7 und Co. an) und nun sind sie verschlüsselt und die Leute wollen es wieder haben.
    Ich hab eine 3/4 Stunde gewartet bis ich dran war, in der Zeit gingen 7 Boxen über den Ladentisch... So ist es für den Netzbetreiber natürlich leicht Einnahmen zu machen...

P.S. Und auch ich habe es für 3,99 € auf Conax (ohne Box) geordert damit die liebe Seele meines Partners Ruhe hat und "Everwood" und "Bosten Leagel" gucken kann...

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2008