1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage: Zwei Receiver an einer kleinen Schüssel???

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Echt, 12. Dezember 2007.

  1. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Frage: Zwei Receiver an einer kleinen Schüssel???

    So ein Schalter muss entweder die Spannung eines Receivers komplett blocken oder nur dann durchlassen, wenn der andere aus ist (Master/Slave). Wenn beide gleichzeitig durchkommen, gibt es im guten Fall Chaos, im schlechten Fall kaputte Geräte.
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage: Zwei Receiver an einer kleinen Schüssel???

    Die Anzahl ! :D
     
  3. Echt

    Echt Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frage: Zwei Receiver an einer kleinen Schüssel???

    Hallo!
    habe heute mal getestet und es lief nichts...:eek:

    Ich muß dazu sagen, dass ich die Stecker in den vorhandenen Kabel-Antennendosen gesteckt habe.

    Als ich jedoch die Dosen überbrückt habe, hat es funktioniert. Und das ohne Verluste!! :winken:

    Also vermute ich mal, dass es an den Dosen liegt, die lassen kein Signal durch.

    Kann das sein, denn wir haben eigentlich damals alles Durchgangsdosen verlegt...??? :confused:
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage: Zwei Receiver an einer kleinen Schüssel???

    Naja, "ohne Verluste" ist wie immer relativ, tut aber nichts zur Sache ;) Ist die Dose denn eine Satdose und lässt sie auch Strom in Richtung LNB durch ? Sonst wird´s nix mit ihr.
     
  5. Echt

    Echt Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frage: Zwei Receiver an einer kleinen Schüssel???

    Soweit ich weiß wurden die Dosen vor 12 Jahren eingebaut, aber als normale Kabeldosen.

    Es wurde nicht als Stern verlegt, sondern immer mit einer Durchgangsdose zu nächsten und als letztes eine Enddose.

    Jedoch wurde doch auch das "alte Signal transportiert"...?
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage: Zwei Receiver an einer kleinen Schüssel???

    Kabeldosen sind nicht wirklich tauglich zur Übertragung der Sat-ZF, sie lassen auch keinen Strom rückwärts zum LNB durch.
     
  7. nobby57

    nobby57 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage: Zwei Receiver an einer kleinen Schüssel???

    Beim Bau meiner SAT-Anlage hatte ich gleich den Dosen-Plan weggelassen und die Kabelenden direkt in die Reciever gesteckt, um obige Probleme mit Dämpfung etc. von vornherein auszuschließen. Dann klappte auch alles auf Anhieb von der Seite her.
     
  8. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Frage: Zwei Receiver an einer kleinen Schüssel???

    siehst du ich verbaue immer dosen und zwar die richtigen und es klappt auch immer.
     
  9. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Frage: Zwei Receiver an einer kleinen Schüssel???

    Es bringt ja wirklich nicht Neues, sich hier dauernd über den Sinn von Mini- und Maxiblechen zu streiten, jedes Teil hat irgendwo eine Berechtigung, und sei es aus physikalischen , estetischen oder Platzgründen.
    Aber keiner hat bis jetzt für das spezielle Problem mit der Verkabelung und dem Wunsch nach mehr Receivern, bis maxiamal 4, das Unicable-System mit entsprechenden lnb's empfohlen, eine große Reihe von Receivern sind über die Software schon Unicable fähig.