1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zur ZK

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Steel79, 17. April 2017.

  1. Steel79

    Steel79 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Langsam aber sicher glaube ich das alle die hier den MA in schutz nehmen selber MA bei Sky sind(y)

    Damit diese Frage mal geklärt ist, wann ich dies abgeschlossen habe: Samstag habe ich die ZK beantragt. Als ich dann auf der Sky Seite (nach dem telefonat) gelsen habe, das es eine Internet angebundene ZK ist, war ich mir nicht sicher und habe lediglich hier versucht im Forum mehr Infos zu bekommen.
    Und ja, ich habe dem MA am Telefon gefragt ob es theoretisch möglich wäre in meinem 2km weit entfernten Garten die ZK zu nutzen. Seine Aussage war: Solange die Empfangsart die gleiche sei, ist es kein Problem.

    Ich selber bin auch vom Beruf her Verkäufer und einige von euch würde ich gerne als Kunden haben, da könnte ich anscheind Scheiße verkaufen und euch das als Gold verkaufen.
    Es ist in meinen Augen definitiv eine Falschberatung um sich selber evt. zu bereichern. Sprich Provision abzugreifen. Darum einfach mal einen Unwissenden Abzocken. Klar, stelle ich mir die Frage, warum solange man das Wideruffsrecht hat, aber sicherlich werden mehr wie genug Kunden sich nicht drüber informieren und merken vielleicht erst nach dem ersten Abbuchen vom Konto das da etwas nicht stimmt.
     
  2. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    ..also beim ersten Abbuchen kann man nichts merken, weil Sky dir ja nur die 9,99 abbucht, und was soll man da merken....

    ..aber egal, du kannst doch die IP-ZK widerrufen, oder du lässt es so, wie es ist, und machst dir die Mühe den Receiver alle 2- 3 Wochen mit zur Wohnung zunehmen, und lässt diesen dann solange dran, bis du wieder in deinen Garten gehst, und so viel Arbeit ist es doch nicht, dafür bezahlst du ja auch bloß 9,99 Monatlich für die ZK....und wenn Sky etwas merkt, bekommst du Post, und dann wird der Receiver wieder mal ans Internet angeschlossen....Leute die im Jahr 2 oder 3 mal im Urlaub fahren, haben die Geräte auch nicht immer an das Internet angeschlossen, wenn keiner zu Hause ist...

    Ps. und warum sollen wir dir das nicht glauben, aber es ist doch nun passiert, und man muss nun das Beste daraus machen...entweder so ich geschrieben habe*, oder widerrufen....
    * ist aber gegen die AGB von Sky
     
    Wolfgang38 gefällt das.
  3. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Das ist jetzt aber ein tolles Eigentor!:ROFLMAO:
    Dir wurde doch offenbar :poop: verkauft...

    Mach einen Widerruf und gut ist.
    Wenn Du hier noch lange lustige Beiträge schreibst, anstatt zu handeln, ist die Widerrufsfrist um und du bleibst auf der :poop: sitzen
     
  4. Steel79

    Steel79 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Der Wideruf ist schon längst raus! Schon als ich am Samstag die Beiträge im anderen Thread gelesen habe. Dennoch finde ich es schade, das man heut zu tage anscheind in einem forum unter "gleichgesinnten" nicht mal mehr luft machen kann und man dann nur als "Dumm" verkauft wird. Aber man wird ja öfter des besseren belehrt und demnach werde ich euch hier dann mal lieber in ruhe lassen. Damit ihr unter euch "Superhelden und Nixfalschmacher" seid. (y)
     
  5. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    und warum, bist du nun gleich eingeschnappt.....Fehler machen wir alle, dafür sind diese ja da...nun schaue dir mal Real Madrid - Bayern an, und trinke in Ruhe ein Bier auf den Bayern Sieg, und alles ist wieder gut....du bist doch schon lange genug hier dabei...
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Hier werden alle gleich behandelt, also auch Sky genau wie du. Und für mich hast du deine Aussagen zu oft abgeändert, dass ich nun Wahrheit und Ausmalung bei dir nicht mehr trennen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2017
    Ludwig II gefällt das.
  7. Hearst20

    Hearst20 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo, hier sind die Fragen wohl am besten aufgehoben:

    Ich habe aktuell den 2 TB-Festplattenreceiver und überlege zusätzlich das IP-ZK Angebot für 9,99 und dem kostenlosen UHD-Receiver anzunehmen.

    1. Passt sich die 2. Karte von der Laufzeit immer der 1. Karte an? Enden also beide Abo's immer zum selben Zeitpunkt? In meinem Fall dann die 2. Karte ebenfalls in 23 Monaten +x, da ich gerade erst mit diesem Zeitraum verlängert habe?

    2. Ich habe mir für meinen jetzigen Receiver noch kein Modul gekauft. Beim UHD-Receiver ist ja W-Lan integriert, bei meinem 2 TB Receiver nicht.

    Benötige ich das Sky-oder auch ein anderes Modul in irgendeiner Form um die beiden Receiver im selben W-Lan Netz zu verbinden, wie es ja bei der 9,99 ZK notwendig ist oder läuft das über die Fritz-Box?

    Dürfte ich den 2TB Rceiver auch per Lan verbinden? Wahrscheinlich nicht, oder?

    Sorry, für die wahrscheinlich blöden Fragen, gerade für die, die mehr Ahnung darüber haben.
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Du hast dann trotzdem nur ein Abo, dieses wird nur um die ZK erweitert.

    Die Verbindung mit dem Internet ist dir überlassen, LAN oder jeder WLAN-Adapter mit LAN-Ausgang ist dafür geeignet.
    USB WLAN-Sticks funktionieren nicht.
     
  9. Black-Scorpion

    Black-Scorpion Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony UHD KD49XD7005 mit SkyQ
    Sony AV STR-DH550
    Grundig FullHD 42VLE8520BL mit TC CI+ Modul
    Sky komplett mit SkyQ Full und ZK
    Die Laufzeit ändert sich nicht. Die ZK endet mit der HK.

    Wie du die Receiver mit dem Router verbindest ist egal. Die beiden Karten müssen nur mit dem Router verbunden sein.
     
    Hearst20 gefällt das.
  10. Hearst20

    Hearst20 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    Vielen Dank euch 2 für die schnelle Hilfe.

    Zu der 2. Angelegenheit nochmal: sorry, habe da echt wenig Ahnung von... mit router ist z.B. eine normale Fritz-Box gemeint, richtig?

    Was hat es dann mit dem sky-Modul auf sich? Geht es dabei lediglich darum, dass man sämtliche Inhalte, die z.B. sky box sets bietet, sehen kann, ohne den Receiver per lan verbinden zu müssen?

    Wenn das der Fall wäre und es auch erlaubt ist bei der ip-2.-Karte einen der beiden Receiver per lan mit dem Internet zu verbinden, dann kann ich mir das modul eigentlich sparen, weil ich dann die beiden Receiver nur mit der fritz box verbinden würde und dann beim uhd Receiver per integriertem w-lan schauen würde und beim 2 tb receiver mit lan-kabel.

    Habe ich das so richtig verstanden?