1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zur ZK

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Steel79, 17. April 2017.

1. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    sorry, @seifuser , ich habe ja selber geschrieben, wenn er in seine Ferienwohnung ist, kann er ja auch die HK nehmen, und braucht die ZK gar nicht....bloß, ich lese nun nicht immer alle Beiträge von anderen User nachträglich, ich mache es im Rückhol-Thread schon genug...

Wolfgang38 und seifuser gefällt das.
  2. Steel79

Steel79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Und schon wieder nicht zu 100% gelesen.

3. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    es würde ja auch nichts bringen, wenn du Internet im Garten hättest, dann müsstest du auch bei der IP-ZK beide Receiver mitnehmen, weil ja beide Receiver mit der gleichen Internetadresse verbunden sein müssen, wegen IP-Abgleich...

4. Steel79

Steel79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Also geht es nur tatächlich im gleichen Wohnraum bzw. im gleichen Netzwerk?
    Naja, demnach wird das auf jedenfall widerrufen. Kann man eigentlich eine Vertragsverlängerung auch wideruffen?

5. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ja, ist ja ein neuer Vertrag...
    probiere es hier, damit nur dein IP-ZK Vertrag gekündigt bzw. widerrufen wird....da wird dir vielleicht geholfen, poste dort mal, da hilft meist ein kompetenter SKY Moderator
    Das offizielle Sky-Forum und die Moderatoren sind Sky-Mitarbeiter. Einfach dein Problem schildern, dann geht es weiter....
    Willkommen | Sky & Friends

Steel79 gefällt das.
  6. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Jede Beratung kann aber nur so gut sein, wie der Kunde bereit ist, seine vorgesehene Nutzung mitzuteilen!
    Hast Du bei dem Gespräch mitgeteilt, dass du die Zweitkarte in deinem Gartenhaus nutzen möchtest!?

Jürgen 7 gefällt das.
  7. Starfighter

Starfighter Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    Es geht doch garnicht um das " Gartenhaus " sondern um eine bestehende Netzwerkverbindung im selben Netzwerk.
    ...soll jetzt keine Erbsenzählerei sein...
    ...mein Gartenhaus hat z.B. eine Netzwerkverbindung über AVM-Powerline.

8. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Kannte der MA auch alle Details? Wir hier wissen z.B. auch nicht warum es nicht funktionieren soll... Warum sollte man im Garten z.B. keine WLAN haben? Die Nutzung im Garten schliesst die Nutzung der IP-Zweitkarte zumindest nicht aus. Die Aussage des Sky-MA ist somit (zumindest auf Grundlage der uns vorliegenden Infos) richtig.

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2017
  9. Steel79

Steel79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Es geht da nicht um ein Gartenhaus ansich, sondern um einen schrebergarten. Der Strom und Sat hat, aber halt kein Internet. und dieser Garten ist Luftline ca. 2km weit weg von meiner Wohnung. Und ja, das habe ich dem Sky Mitarbeiter am Telefon gesagt, das ich das mit der ZK machen möchte. Und dieser sagte es sein kein problem solange die empfangsart die gleiche ist. Und als ich dann zu ihm sagte, dann würde ich gerne eine ZK dazu buchen, sagte er Okay, das wären dann einmalig 19€ bearbeitungsgebühren und 12,90€ versandgebühren. und dann monatlich 9,99€. Selbst als ich ihn fragte ob auf der ZK dann alles das gleiche wäre wie bei meiner HK hat er das bejat. Also ist das schlicht und ergreifend eine falschberatung. Und somit in meinen Augen abzocke.

10. Black-Scorpion

Black-Scorpion Silber Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony UHD KD49XD7005 mit SkyQ
    Sony AV STR-DH550
    Grundig FullHD 42VLE8520BL mit TC CI+ Modul
    Sky komplett mit SkyQ Full und ZK
    Du hast dem MA aber auch gesagt das der Garten 2km weg ist? Oder sollte der wie hier alles riechen weil du dir jedes Wort aus der Nase ziehen lässt.
    Wenn du am Telefon genauso erklärst wie hier brauchst du dich nicht zu wundern. Das ist keine Falschberatung sondern deine eigene Schuld wenn du nicht klar sagst was Sache ist.