1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zur Vube Alpha aktive DVB-T Antenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Splint, 14. Oktober 2007.

  1. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Frage zur Vube Alpha aktive DVB-T Antenne

    @ kohrti wo ist dein Standort (wegen UHF/VHF)
     
  2. MiG

    MiG Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zur Vube Alpha aktive DVB-T Antenne

    und ich habe schon teure aktivantennen aussprobiert und nur in sendernähe gute qualität bin sehr verärgert:wüt::wüt::wüt::wüt:
     
  3. Splint

    Splint Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Frage zur Vube Alpha aktive DVB-T Antenne

    <<<---------- Bonn (NRW) :winken:

    Was sollte ich daher beachten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2007
  4. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zur Vube Alpha aktive DVB-T Antenne

    ok dort wird nicht auf VHF gesendet, dann ist der Tipp von Schlosser einfache Stabantenne beste Wahl.
     
  5. Splint

    Splint Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Frage zur Vube Alpha aktive DVB-T Antenne

    Ist das jetzt "gut" oder eher "schlechter" :eek::confused:
     
  6. ISO

    ISO Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zur Vube Alpha aktive DVB-T Antenne

    Antennen, die VHF und UHF gleichermaßen gut empfangen, sind nicht ganz einfach zu realisieren, und fallen mit Rücksicht auf die größere VHF-Wellenlänge relativ groß aus. Da im Raum Köln-Bonn DVB-T nur im UHF-Bereich ausgestrahlt wird, wird schon eine Stabantenne von 10 bis 15 cm ausreichen. Handelsüblich sind allerdings 30 bis 40 cm lange Stabantennen, weil eben in manchen Gegenden noch VHF für DVB-T genutzt wird.
     
  7. Splint

    Splint Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Frage zur Vube Alpha aktive DVB-T Antenne

    Iso, danke für deine Erklärung. Werde mir dann eine alternative Antenne zulegen und gerne Berichten.

    Gute Nacht...
     
  8. Splint

    Splint Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Frage zur Vube Alpha aktive DVB-T Antenne

    Fazit:

    Habe mir eine digital (passive) DVB-T Antenne von Skymaster für 9,99€ bei Praktiker gekauft. 20% auf alles, außer Tiernahrung :D


    Der Empfang ist nicht anders bzw. schlechter oder besser wie mit der Vube Alpha aktive Antenne ;)


    40€ Geld gesparrt...:winken: