1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zur Video On Demand (Videoload)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Lupoc, 14. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Frage zur Video On Demand (Videoload)

    Nein, weil ORF für den größten Teil seines Programms keine Senderechte für den deutschen Raum hat.

    Bringt ja nichts, hier ORF aufzuschalten und dann jede zweite Sendung mit ner Hinweistafel "aus rechtlichen Gründen können wir dieses Programm in Deutschland nicht anbieten" zu blockieren ;)
     
  2. HerrJ

    HerrJ Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Frage zur Video On Demand (Videoload)

    Man könnte aber ORF2E einspeisen.
     
  3. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Frage zur Video On Demand (Videoload)

    Oder die Telekom geht auf den österreichischen Markt los und testet.
     
  4. Madmullet

    Madmullet Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frage zur Video On Demand (Videoload)

    Mal ne ganz andere Frage!

    Wie hoch ist der Downstream bei Videoload?
    Kann man einen Film streamen und flüssig anschauen während er lädt?

    Hab da bei Sony leider schlechte Erfahrungen gemacht bzw man mußte dort Stunden vorher anfangen den Film zu laden so das man ihn abends schauen konnte. Trotz 16k/bit Leitung...
     
  5. phpman

    phpman Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02
    AW: Frage zur Video On Demand (Videoload)

    Film startet bereits wenige Sekunden nach dem Kauf und läuft flüssig bis zum Ende durch.
     
  6. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Frage zur Video On Demand (Videoload)

    Reden wir von videoload über den PC oder die STB?
    Bei letzterer ist der Puffer nur sehr klein, also entweder er läuft problemlos durch, oder er bleibt hängen. Den Puffer stundenlang vorher zu füllen ist leider nicht möglich. Ein SD Film hat knapp 3Mbit, entsprechend brauchts auch mindestens DSL3000 für videoload über die STB.
     
  7. Madmullet

    Madmullet Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frage zur Video On Demand (Videoload)


    Was STB bedeutet weiß ich nicht aber ich meine das Streamen über den Receiver mit Entertain Comfort. Läßt sich ein Film nur streamen so das er auf der Festplatte gar nicht auftaucht?
     
  8. phpman

    phpman Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02
    AW: Frage zur Video On Demand (Videoload)

    STB = Set-Top-Box

    Und ja es lässt sich über einen Receiver immer nur ein Film streamen und nicht auf der Festplatte abspeichern.
     
  9. Joker23

    Joker23 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage zur Video On Demand (Videoload)

    Aber vor- und zurückspulen geht ohne Probleme bei Videoload?
     
  10. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Frage zur Video On Demand (Videoload)

    Jupp, dafür gibts dann extra Streams, die die verschiedenen Geschwindigkeiten abdecken :)
    Also er lädt dann nicht den normalen mit 4mal soviel Bandbreite oder so Scherze ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.