1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zur Verstärkung des Kabelsignals...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Thomsung, 19. Juni 2009.

  1. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    Anzeige
    AW: Frage zur Verstärkung des Kabelsignals...

    <<<dass ich die gesamte Kabelanlage des Hauses (60 Jahre), das mit noch nicht mal gehört, inklusive Dosen und aller Kabel überprüfen und erneuern soll.
    >>>

    Falsch, aber was solls => "Geschichte"!

    Der Falke
     
  2. Thomsung

    Thomsung Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zur Verstärkung des Kabelsignals...

    der Vollständigkeit halber:

    ich habe mir einen Axing BVS 2-01 BK-Hausanschlussverstärker 25dB besorgt und diesen einfach anstatt des zweiten kleinen Verteilers rechts eingebaut.
    Somit musste ich keine Kabel durchschneiden oder neue Stecker anbringen. Die Bildstörungen sind verschwunden.


    Danke und Gruß,

    Thomsung
     
  3. tobby197

    tobby197 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage zur Verstärkung des Kabelsignals...

    dann hast du aber nur einen Strang verstärkt, der der nach links weggeht (vom alten Verteiler) bleibt unverstärkt.
    Aber wenn nur dieser Strang benutzt wird, fällt es nicht weiter auf
     
  4. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Frage zur Verstärkung des Kabelsignals...

    So wie ich das verstanden habe, geht der linke Strang zum halbblinden Vermieter, den die Störungen bisher auch nicht interessiert haben.

    Eine Installation direkt nach dem HÜP wäre sicher besser gewesen.

    Gruß,

    Wolfgang
     
  5. Thomsung

    Thomsung Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zur Verstärkung des Kabelsignals...

    Das stimmt wohl. Aber nachdem mein Vermieter mit analogem Kabelfernsehen zufrieden ist, war es in erster Linie wichtig das Signal auf dem Strang der unserem Anschluß führt zu verstärken, damit es für digitalen Empfang ausreicht.
    Und das hat funktioniert ohne weitere Kabel zu zerschneiden oder weitere Kosten für Stecker und Kabel zu produzieren.


    Gruß,

    Thomsung
     
  6. Null Ahnung

    Null Ahnung Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax BTCI-5900C
    AW: Frage zur Verstärkung des Kabelsignals...

    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem bei einigen digitalen Programmen.
    So starke Klötzchenbildung und parallel Tonstörungen, dass das Programm unmöglich gesehen werden kann, bzw. teilweise so stark, das der Receiver den Bildschirm gleich schwarz lässt.

    Werde mir also wohl auch einen Verstärker zulegen. Dazu einige Fragen.
    - Ist ein HÜP wie im Bild von Thomsung zwingend nötig? Ich habe in meinem Haus (bin auch nur Mieter) gar keinen. Das schwarze dicke Kabel geht gleich in den Kathrein EBC20. :confused:
    (Ich weiß leider nicht, wie man hier ein Bild einfügen kann ...)

    - Brauche ich den EBC20 dann überhaupt noch?
    Oder kann ich das schwarze dicke Kabel an den Verstärkereingang hängen und die beiden Kabel (Erdgeschoss und 1. Etage) aus dem EBC20 direkt an die Verstärkerausgänge?

    - Mein Kabelanschluß ist demnächst aufgerüstet für Telefon/Internet
    Wenn ich das nutzen möchte, ist dann bezgl. Verstärker etwas zu beachten?


    Danke und Gruß
    Ralf
     
  7. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zur Verstärkung des Kabelsignals...

    Der HAV muß dann auch rückwärts verstärken können. Vorwärts wie rückwärts muß er eingepegelt werden. Als Laie ohne professionelles Meßgerät kommst Du an dieser Stelle dann nicht weiter.
     
  8. Thomsung

    Thomsung Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zur Verstärkung des Kabelsignals...

    Der Kabel Deutschland Mechaniker, der vor kurzem die Signalstärke unseres Anschlusses gemessen hat, meinte mit einem Augenzwinkern eine Lösung meines Problemes wäre einen Komplettanschluss für Telefon, Internet und Fernsehen bei Kabel Deutschland zu ordern. In diesem Falle würde die Anlage auf den Stand gebracht der nötig ist um ausreichend starken Empfang zu haben.
    Nachdem Du genau das vorhast sollte Dein Problem doch dann behoben werden.
     
  9. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: Frage zur Verstärkung des Kabelsignals...

    Eben, das kenne ich auch so von 4 Fällen, wo dazu geraten wurde, einfach Telefon und Internet zu bestellen, weil dann die Aufrüstung von Kabel Deutschland übernommen wird inkl. Verstärker.