1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zur Versandkostenpauschale

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tesky, 4. Oktober 2011.

  1. piefke_in_wien

    piefke_in_wien Silber Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Frage zur Versandkostenpauschale

    Es ist in einem vorigen Post schon mal gesagt worden. Es geht hier doch nicht allein ums Porto. Da ist auch Verwaltungsaufwand dabei. Beispiel: Externe Festplatte. Da muss noch die Smartcard zugeordnet werden (was ja s. Festplattenpost anscheinend nicht immer funktioniert) und dann geht das per DHL oder anderen Dienst an den Kunden.
    Ich bin sehr dankbar, dass das bei mir heute morgen mit DHL kam. Der Briefträger hätte sich nämlich nicht die Mühe gemacht, zu schauen ob ich noch da bin, sondern gleich die Benachrichtigung eingeworfen.
    Ich finde eine Pauschale von 10€ weder unseriös noch unverschämt, zumal es hier um eine Dienstleistung geht, für die ich ansonsten nicht extra bezahlen muss. Die Mehrheit redet doch hier von rabattierten Abos. Wenn ich da bei einem Komplettabo für 34.90€ die Festplatte kostenlos dazu bekomme, kann ich mich doch nicht über die 10€ Versandkostenpauschale beschweren. Abzocke sieht für mich anders aus, lasst die Kirche doch mal im Dorf. Da bietet Sky ganz andere Angriffsflächen (s. Post 13 Monate Abo).
     
  2. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Frage zur Versandkostenpauschale

    Bei einem Festplattenversand mag das auch alles so passen, piefke_in_wien. Nicht aber, wenn Sky eine einfache Smartcard in Brief steckt, der "Verwaltungsaufwand" ist da schon durch die Aktivierungsgebühr gedeckt, wenn du mich fragst. Nebenbei: Die 7,50 Euro damals waren auch nervig, wenn nur die SC verschickt wurde.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frage zur Versandkostenpauschale

    Es ging ja auch darum, das die 9,90 nirgendwo im Bestellvorgang erwähnt werden.
     
  4. logik

    logik Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    2 x S HD4
    Sky komplett inkl. HD u. Go für 55,90 Euro
    AW: Frage zur Versandkostenpauschale

    Ich weiss nicht, ob sich da was geändert hat, aber als ich Multiroom bestellt habe, stand die Versandkostenpauschale noch ganz eindeutig in den AGB´s... Die man sich vor einer Bestellung (gerade bei Sky) durchlesen sollte. ;)
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frage zur Versandkostenpauschale

    Allgemeine Geschäftsbedingungen's ? ;)

    Steht aber auch nicht drin. In den AGB stehen ohnehin keine Preise.

    Gruß
     
  6. logik

    logik Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    2 x S HD4
    Sky komplett inkl. HD u. Go für 55,90 Euro
    AW: Frage zur Versandkostenpauschale

    Jaja, wer den Klug******er spielt muss mit dem Echo leben... :LOL:

    Aber hier das Kleingedruckte bei der SkyGo Bestellung:

    * Sky Go ist für € 12 mtl. in Verbindung mit der aktuellen Angebots- und Preisstruktur zubuchbar. Vorhandene Rabatte bleiben für die vereinbarte Zeit erhalten. Die auf dem jeweiligen Gerät sichtbaren Inhalte richten sich nach den abonnierten Paketen und der Verfügbarkeit auf dem Gerät. Für Sky Go auf dem zweiten Fernseher stellt Sky auf Wunsch eine zweite Smartcard, sowie einen Sky Leihreceiver gegen eine einmalige Geräte- und Servicepauschale (Zweite Smartcard € 19; SD-Receiver € 69; HD-Receiver € 99, Sky+ € 149) zur Verfügung. Änderungen vorbehalten.

    Und... Da steht tatsächlich nichts von den 9,90 Euro, sind also wenn dann versteckte Kosten, also nichtig.