1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zur Smartcard

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bernd02, 13. November 2007.

1. bernd02

bernd02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Frage zur Smartcard

Habe heute von Premiere die angeforderte K02-Karte bekommen.
    Die Umschaltung des Premiereabos von der S02 auf die K02 erfolgte ohne Probleme in weniger als 3 Minuten.
    Was das über Tele Columbus(ewt multimedia Gmbh) abonnierte Kabel Digital Home und Digitale FreeTV-Angebot betrifft,um dessen Freischaltung muß ich im wahrsten Sinne des Wortes drum kämpfen.
    Da mir Premiere bestätigt hat,das die von ewt ausgegebene Karte K02(stammt aus dem Premiere Bestand) die Software veraltet sei und nicht aktualisiert werden kann(ein anderer Anbieter kann darauf sein Angebot auch nicht mehr freischalten),wollte ich heute nun das ewt an Kabel Deutschland den Freischaltauftrag für die heute erhaltene K02(von Premiere) gibt für das KD-Home und Digital FreeTV-Angebot.
    Nun rief mich vorhin eine Dame von ewt-Kundenservice an und meinte,solange sie dort arbeitet,gebe es eine strikte Verordnung das es untersagt sei,die Angebote von Kabel Deutschland auf der von Premiere ausgegebenen K02-Karte freizuschalten.
    Ich möchte doch bitte die von ewt ausgegebene K02-Karte(wo eigentlich niemand mehr was drauf freischalten kann) in den Kartenschlitz stecken,Receiver eingeschaltet lassen und ein paar Tage auf das Freischaltsignal von Kabel Deutschland warten(das sie wieder in Auftrag gegeben hat).
    Wenn ich möchte das das Kabel Deutschland-Angebot mit auf der Premiere K02 freigeschaltet werden soll,so sollte ich dies schriftlich per Einschreiben mit Rückschein bei der ewt darum bitten.
    PS:
    Habe bei Kabel Deutschland bezüglich der von der ewt-Dame besagten Verordnung nachgefragt,dort meinte man:
    "So ein Unsinn,uns ist es egal ob das KD-Angebot auf einer Premiere K02 freigeschalten wird.
    Wenn die ewt uns ein Freischaltauftrag auf eine Premiere K02 gibt,dies in unserem System angekommen ist,schalten wir es ohne Probleme frei.
    Momentan laufe ich bei "ewt" wie gegen eine Wand.
    Habe einen laufenden Vertrag,wo die Widerrufsfrist abgelaufen ist und wo sie mich nun haben(wo ich vor 1 oder 2 Jahren nicht wieder rauskomme).

Gruß Bernd

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2007