1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zur Smartcard Kennung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von sonycx6, 5. Februar 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Frage zur Smartcard Kennung

    Einige der Sender sind Datenservices oder Optionskanäle diese werden dann oft nicht mitgezählt oder nur nur die Optionskanäle. Das macht jeder Hersteller anders. Ausserdem sind auch die Radiosender noch drinn (bei mir 71) diese werden auch nicht bei TV mitgezählt.
    Ich habe hier 241TV Sender, 71Radio Sender und 17 Datenservice Kanäle insgesammt 329 Sender. Bei der KDG sind es noch deutlich (wenigstens 100 Stück) mehr. TC selbst hat auch ein paar Sender mehr wie ich.
     
  2. sonycx6

    sonycx6 Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40w3000
    AW: Frage zur Smartcard Kennung

    Die Radiosender habe ich nicht mit gezählt. Das sind bei mir 111. Also 180+111=291 gesamt. Stimmt genau.

    Vielen Dank für Deine Geduld Gorcon!

    Sobald ich mein Problem geklärt habe, werde ich hier darüber berichten, wo die Ursachen lagen. Vielleicht nützt das jemandem mit ähnlichen Problemen.

    Bis dahin.
    Jürgen
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Frage zur Smartcard Kennung

    Wen die Sender. Rock TV, und Jukebox bei sind, ist es Kabel Deutschland. Die gibt es nur dort.
    Beim Sender 13 th Street ist hinter dem Namen das Kürzel ( KD) zu sehen.
    Das lässt ebenfalls auf Kabel Deutschland schließen.