1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zur Sky Viewing Card

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von Rheinlaender, 27. Januar 2010.

  1. fn1107

    fn1107 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Frage zur Sky Viewing Card

    Hi, ich hab mir letztens eine aktivierte weiße Viewing Card bei eBay geholt. Als sie ankam waren leider keine Entitlements mehr drauf. Daraufhin habe ich sie in eine Digibox gesteckt und nach einiger Zeit waren dann wieder 3 Entitlements drauf (0003, 000B und 001D), die aber leider keine Programme öffnen. Normalerweise sind das ja 8 Entitlements oder so. Ich habe die Karte dann noch ein paar Tage länger in der Digibox gelassen, die 3 Entitlements haben sich dann sogar nochmal verlängert, aber es sind keine neuen dazu gekommen. Vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann dazu etwas berichten. Kann ich die Karte jetzt wegschmeißen oder hilft vielleicht ein Anruf bei Sky weiter? Gibt es das überhaupt? Eine Viewing Card, die keine Entitlements für die FTV-Programme hat? Nach dieser Erfahrung ist ja klar, dass, auch wenn sämtliche Entitlements weg sind, von alleine ohne Anruf wieder welche aktiv werden. Die Karte müsste daher ja dann prinzipiell nur für diese 3 Entitlements aktiv sein. Weiß jemand vielleicht, wofür diese stehen?
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Frage zur Sky Viewing Card

    Du musst bei Sky anrufen und sie bitten die Karte freizuschalten. Problem wird sein, dass die Karte nicht auf dich angemeldet bist. Musst auf Kulanz hoffen ...
    Die werden aber evtl. nach der Adresse fragen.

    Greets
    Zodac
     
  3. fn1107

    fn1107 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage zur Sky Viewing Card

    Danke für die Antwort. Das hab ich mir schon so gedacht. Finde ich trotzdem komisch, dass nur ein Teil der Entitlements verschwindet.
     
  4. CKFFM

    CKFFM Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage zur Sky Viewing Card

    Gerade ist meine SKY FTV Karte aus England angekommen. Ich möchte sie in der Dreambox 8000 betreiben. Mit welchem Softcam gibt es die besten Erfahrungen bzgl Update der karte? Derzeit im Einsatz habe ich die Kombi cccam 2.1.4 und oscam.

    Ich hoffe, dass das damit zuverlässig klappt, denn eine Sky Box würde mir wohl nichts bringen, da ich 28.2 nur über die Multytenne empfange und da liegt die Position fest auf Diseq D.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2010
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Frage zur Sky Viewing Card

    Naja, mit Durchschleifen durch einen anderen Receiver würde das schon gehen.
    Als Softcam empfiehlt sich die Kombination CCcam / Oscam gerade NICHT. Entweder CCcam allein oder Oscam allein. Oder ganz was anderes, z.b. scam.

    Greets
    Zodac
     
  6. CKFFM

    CKFFM Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage zur Sky Viewing Card

    Ans durchschleifen hatte ich noch gar nicht gedacht. Habe noch ne alte Digenius TV Box, die hat ja im Gegensatz zur Dream einen SAT Ausgang.

    Primär läuft ja die cccam, oscm wird ja nur bei den speziellen Programmen zu geschaltet, die nur mit oscam laufen. Habe die Karten jetzt mal in einen noch freien Smargo gesteckt und sie läuft schonmal. Entiltements hat sie noch bis zum 11.09. Channel 4 HD läuft schonmal:) emms kommt aber scheinbar garnicht auf dem Kanal. Oder kommen die nur sehr selten? Muss ich was spezielles in der cccam.cfg schreiben? Die Karte läuft bei mir nur lokal.
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Frage zur Sky Viewing Card

    Warte mal 1-2 Tage ab ... dann sollten EMMs aber schon ankommen.
    Aber wichtig: die Karte NUR mit CCcam alleine betreiben.

    Greets
    Zodac
     
  8. FlorianH

    FlorianH Silber Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage zur Sky Viewing Card

    Hallo,

    nochmals eine Frage zum Verständnis: kann ich die FTV-Karte in der Dreambox laufen lassen, nachdem diese einmal aktiviert wurde? Bekommt diese dann in der CCcam ihre Updates?

    Danke!
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Frage zur Sky Viewing Card

    Sie SOLLTE ... aber in letzter Zeit gabs damit manchmal Probleme.

    Greets
    Zodac
     
  10. CKFFM

    CKFFM Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage zur Sky Viewing Card

    Hmm, habe die Dreambox mit cccam 2.1.4 jetzt seit gestern Abend nonstop auf Sky3 laufen und die emms sind immer noch nicht gekommen. 0(0). ECMS sind mittlerweile bei 10400. Da stimmt doch was nicht. :confused: