1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zur SAT-Verkabelung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Andi316, 4. Juni 2002.

  1. Andi316

    Andi316 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Nochmal @Roger

    Du hast auch von einem SAT-Micro-Kabel gesprochen. Das wäre evtl. das passende um den 1. Stock mit Saft zu versorgen. Hättest du dafür auch eine Bezugsquelle???

    Gruß
    Andi
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Sorry,es heißt nicht Micro,sondern Mini Koax,gibt es u.a. von Technisat mit 2 oder 4 Leitungen,erhältlich in allen guten Sat-Shops,so z.B. bei Satland.
     
  3. Andi316

    Andi316 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo!

    Hast du zufällig noch den ein oder anderen empfehlenswerten Sat-Shop?

    Dann geb ich wirklich Ruhe läc

    Danke nochmals!

    Andi
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Hi !

    Es gibt nahezu unzählige Sat-Shops im Internet,einige mir bekannte und erfahrungsgemäß gute sind:
    Mascom
    Digi Shop 24
    Satland
    und für ausgefallene Wünsche:
    Olbort (Austria)
    ...andere Foren-Mitglieder haben sicher noch eigene Favoriten...
    Also auf,Jungs ! breites_
     
  5. Andi316

    Andi316 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo!

    Die Fragen hören einfach nicht auf:

    Ich werde jetzt wohl den Alps Quattro Switch nehmen, wie von dir vorgeschlagen. Die Kabelwege werden wohl leider ziemlich lang sein. Der am weitesten entfernte Receiver wird so 30 - 40 Meter weg sein. Als Kabel muß ich wohl zu dem Mini-Kabel von Technisat greifen. Beim Spiegel dachte ich an den Gibertini 75cm Spiegel.

    1. Frage: Ist das so überhaupt sinnvoll?
    2. Frage: Den Spiegel gibts auch in 88cm. Sollte es der sein?

    Ich möchte natürlich auch bei schlechtem/sehr schlechtem Wetter ohne Probleme schauen können!

    Dann noch dieses:
    Ich dachte gar nicht an den Radio. Es wäre doch bestimmt möglich, an ein Kabel mit dem Digitalreceiver einen zweiten (analogen) nur für den Radioempfang dranzuhängen? Der geht dann aber nur, wenn der andere Receiver aus ist, oder?

    Das solls gewesen sein!

    Danke für die Hilfe...

    <small>[ 07. Juni 2002, 12:58: Beitrag editiert von: Andi316 ]</small>
     
  6. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Wenn es keine Umstände macht,dann nimm besser den 88er Spiegel,40m Mini-Kabel schlucken ganz schön,da könnte es mit 75cm knapp werden...
    Die nächste Satellitengeneration soll zwar leistungsstärker sein als die derzeitige,aber die Ausleuchtzone wird auch vergrößert,sodaß die tatsächliche Empfangsstärke nur unwesentlich zunimmt.
    Wenn 2 Geräte an einer Leitung hängen,kann eigentlich nur eines betrieben werden,außer man empfängt auf beiden Geräten die gleiche Ebene(dann darf aber keiner von beiden umschalten winken ),für unabhängigen Betrieb braucht jeder eine separate Zuleitung vom LNB(bzw. Multischalter)aus.
     
  7. Andi316

    Andi316 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi!

    Muß ich da bei Regen/Schnee mit dem gennanten Material und einer 88er Schüssel mit Ausfällen rechnen?

    Mit einem "richtigen" Kabel würden 75cm ausreichen?

    Danke für deine Hilfe!
     
  8. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Bei einem richtigen Wolkenbruch ist Funkstille,da kannst Du leider nichts machen,das geht aber nach ein paar Minuten vorbei.
    Die 75er ist eigentlich ausreichend,aber die Leitungen"altern"mit der Zeit und verlieren allmählich an Leitfähigkeit,Kupplungsstellen oxydieren und werden zu Widerstandsstellen,eines Tages(in ca.15Jahren)fällt der Empfang aus,bei 88cm dauert das entscheidend länger oder bleibt gänzlich aus... winken
     
  9. Andi316

    Andi316 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Der Ausfall bei dem Wolkenbruch passiert nur mit der 75cm Schüssel, oder auch bei der größeren?
     
  10. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Auch bei größeren,da kann man nix machen,kommt aber echt selten vor...