1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zur Sat Dose

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dkh99, 29. März 2006.

  1. dkh99

    dkh99 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Frage zur Sat Dose

    alles klar jungs... schliessen wir den thread ;)
    soll mein elektriker seine dose einbauen... schliesslich hab ich ihn auch bezahlt... danke anyway
     
  2. hegauner

    hegauner Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zur Sat Dose

    Richtige Entscheidung!!

    @Gnogard und heulnet: Tschuldigung, wenn ich diesen thread noch um einen Beitrag verlängere, aber die Theorie von Andreas42 hat mein ganzes Weltbild zum Wanken gebracht :)
    Wird jetzt das Kraftwerk mit dem Strom der aus dem NetzSTECKER meines Raiererkabels kommt gespeist? Erzeugen die Windkraftanlagen mit dem Strom aus meiner Microwelle Wind? Warum bekomme ich kein Geld dafür? Oder ist das am Kabelende doch eine Buchse?
    Kaufe ich das nächste Scart-Kabel mit Stecker und Buchse? Und wird das, was ich am Videorecorder bisher áls Scart-Buchse bezeichnet habe, zum Stecker, wenn ich mir einen Film anschaue?
    Bisher dachte ich immer, die Bezeichnungen Stecker und Buchse orientieren sich eher an der Form und weniger an der Funktion der den Säugetieren und Menschen eigenen Geschlechtsmerkmale. Und ich war der Meinung, dass sich Stecker ("männlich" und Kupplungen "weiblich") an Kabeln und Buchsen an Geräten befinden. Aber man lernt nie aus. Jetzt weiß ich endlich, dass meine Chinchkabel zwei Stecker und zwei Buchsen haben, die genau gleich aussehen und je nachdem wie sie eingesteckt sind unterschiedlich heißen. Thanks!!
    :love:

    Andreas42, ich hoffe du verstehst Spass.

    Gruß, hegauner.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2006
  3. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zur Sat Dose

    Ja, ich mußte jetzt wirklich lachen.
    Schönes Wochenende noch!
    Gruß Andreas