1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zur Sat Dose

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dkh99, 29. März 2006.

  1. dkh99

    dkh99 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Frage zur Sat Dose

    genau so sieht die dose aus... das kabel vom MS schliesse ich auf der rechten seite der dose an, wo "in" steht... und das kabel des receivers am linken weissen anschluss...

    ne, an der verkabelung kann es nicht liegen, da ich ein signal bekomme, sobald ich wieder meine alte 3 loch sat dose anschliesse, die nen f stecker anschluss hat
     
  2. hegauner

    hegauner Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zur Sat Dose

    Für mich hört es sich jetzt fast so an, als ob du das Kabel vom MS vorne auf die Dose steckst (rechts).
    (Nur für den Fall: Das ist falsch, der Anschluss ist in der Mitte, bzw. gleich rechts neben der Schraube)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2006
  3. dkh99

    dkh99 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage zur Sat Dose

    hehe... nein nein.. keine sorge...aus der wand kommt das kabel vom MS... das schliesse ich hinten an der dose bei "in" an...
     
  4. dkh99

    dkh99 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage zur Sat Dose

    und hier ein bild vom koaxial stecker... dieses schraube ich auf das kabel vom receiver und dann am linken anschluss der dose
    www.saroglou.de/DSC04800.JPG
     
  5. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Frage zur Sat Dose

    Meine Güte, was für ein Theater wegen einer Sat-Endose, die Dinger gibt es solo, ohne Abdeckung in den orangen Baumärkten, als Dreiloch-, oder Vierlochdose, meistens steht sogar Wisi oder Schwaiger drauf, darauf passen die Abdeckungen von Busch & Jäger auch, die gibt es auch da.
    dhk99 was machst Du für ein G e s c h i s s, wegen der Abdeckung, meistens steht doch ein Möbel davor.
    Gruß, Grognard
     
  6. dkh99

    dkh99 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage zur Sat Dose

    vielen dank für die nette antwort... ich doch wohl meine sache, ob es ein geschiss ist oder nicht... ich zahle nicht unsummen an geld für ein neubau und spare dann am letzten ende... wenn ich alles einheitlich will und nunmal alles von B&J ist, dann soll es bei der sat dose auch so bleiben... du musst ja nicht antworten... jedem das seine, oder? und NEIN... bei mir stehen keine möbel vor... und NEIN, für mich ist das kein "G e s c h i s s"
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Frage zur Sat Dose

    ich kann @ Grognard aber bissel verstehen. ich habe mich bisher rausgehalten, weil ich befürchtet habe, dass ich ähnliches schreibe. und mir kannst du sicherlich nicht unterstellen, dass ich unfreundlich bin.
    aber eigentlich sind die schuld die überhaupt auf solche hausgemachten probleme antworten. dann wärst du ohne resonanz hier viel eher auf den trichter gekommen, dass es mit geeignetem material vielleicht doch besser ans laufen kommt.
    PS ich habe verständnis dafür, dass man sich sein heim so gestaltet wie man möchte, aber bestimmte dinge muss man dann eben so hinnehmen wie sie sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2006
  8. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zur Sat Dose

    Hallo hegauner,
    Du sollst mir auch nicht widersprechen!:)
    Ich bleibe dabei, es ist genauso wie beim Menschen:
    Der Stecker liefert und die Buchse empfängt, deshalb heißen sie ja auch dementsprechend "männlich" und "weiblich".;)
    Gruß Andreas
     
  9. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zur Sat Dose

    Hallo dkh99,
    es würde mich sehr wundern, wenn das funktioniert. Du benötigst m. E. den Adapter "F-Buchse auf Koax-Buchse".
    Gruß Andreas
     
  10. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Frage zur Sat Dose

    Hallo, dkh99,
    von mir hast Du auch schon angemessene Beratung bekommen, aber wegen so einer Lapalie einen wochenlangen Thread aufrechtzuerhalten, ist für die Forumsmitglieder schon starker Tobak.
    Ein guter Rat, halte einen Teil des Rechnungsbetrages für den Handwerker zurück, und besorg Dir die passenden Teile, oder tritt diesen Elektriker mal gewaltig in den A r s c h, damit er funktioniert, anstatt Dich mit diesen zweifelhaften Pseudolösungen abzufinden.
    Gruß, Grognard