1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zur Rückgabe von Decoder/Smartcard

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fireandice, 17. September 2008.

  1. falOkneD

    falOkneD Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Frage zur Rückgabe von Decoder/Smartcard

    Decoder und Karte gehören Premiere, daher unfrei.
     
  2. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Frage zur Rückgabe von Decoder/Smartcard

    Unfreie Pakete werden von Premiere nach wie vor angenommen.

    Das hat interne Gründe. Eine Änderung dieser Handhabe wäre mit oganisatorischem Mehraufwand verbunden, der höhere Kosten verursachen würde, als die Annahme unfreier Sendungen zum Großkundentarif.

    Das gefällt einigen Premiere-Jüngern nicht. Deshalb hören und lesen sie es nicht gerne.
     
  3. macmarkus

    macmarkus Platin Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Frage zur Rückgabe von Decoder/Smartcard

    off topic
    falscher plural. sollte man wissen, wenn man sich sonst über so etwas (wie agb's) aufregt. :winken:

    on topic @ fireandice
    mach dir selber keinen stress und opfer die 6 euro 90 fürs versicherte paket.
    dann bist du auf der sicheren seite.
     
  4. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Frage zur Rückgabe von Decoder/Smartcard


    Pure Geldverschwendung.

    Unfreie Sendungen werden definitiv angenommen.
     
  5. AW: Frage zur Rückgabe von Decoder/Smartcard

    5 Euro fürs Klugsche1sserschwein, oder? :D

    ich würde auch die 5,90 Euro - mach es über ne Packstation dann sparst du nochmal - investieren.
     
  6. macmarkus

    macmarkus Platin Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Frage zur Rückgabe von Decoder/Smartcard

    einverstanden. aber du zuerst. :winken:
    heute, 15:29. :D

    @ Entenangler
    mag sein, aber dann hast du wenigstens etwas in der hand.
     
  7. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Frage zur Rückgabe von Decoder/Smartcard

    Einen Einlieferungsbeleg bekommst Du bei jedem Paket.

    Ob es frei oder unfrei verschickt wird, spielt überhaupt keine Rolle.

    Das Paket frei zu verschicken ist so, als wenn man 6 Euro in den Gulli wirft.
     
  8. wann_dvbc

    wann_dvbc Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frage zur Rückgabe von Decoder/Smartcard

    muss man die smartcard noch zurückschicken? Habe nur eine Kündigungsbestätigung erhalten, aber keinen Hinweis, dass ich die SC zurückschicken muss.
     
  9. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zur Rückgabe von Decoder/Smartcard

    Ja. Steht auch in den AGB.
     
  10. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Frage zur Rückgabe von Decoder/Smartcard

    manche dürfen die Karte auch noch für ein Jahr behalten, vorallem die die öfters die PPV genutzt haben. Ansonsten werden afaik 30 € fällig.