1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zur Rückgabe der Premiere Lastschrift

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von T-Mac3, 2. Januar 2009.

  1. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Frage zur Rückgabe der Premiere Lastschrift

    Nö, dummes geschwätz ist das nicht, aber gängige Praxis überall, nicht nur bei Premiere.

    Aber um zum Topic zu kommen,
    Die sache ist ganz einfach. Premiere eine Mail schreiben oder Anrufen, eine Freist von 7-14 Tagen geben (je nach dem ob Anruf oder E-Mail) in der du das zu unrecht abgebuchte Geld wieder haben möchtest. Ist das Geld bis dahin nicht da, einfach zurück buchen lassen. ICH würde es mir schonmal gar nicht mit der nächsten Rechnung "verechnen" lassen.
    Da würde es mir ums Prinzip gehen. Hab ich auch schon desöfteren so gehandhabt bei Premiere. Zweimal musste ich zurückbuchen anfangs, seit dem kommt man mir gar nicht mehr mit verrechnen, sondern überweist es mir brav selbst zurück.
     
  2. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Frage zur Rückgabe der Premiere Lastschrift

    Das ist alles Computer Automatisiert. Man muss wirklich manchmal meinen das der Studierte Mitarbeiter der den Computer programmiert hat einfach zu blöd dazu ist eine simple + - * / Rechnung auf die Beine zustellen die der Computer dann ordentlich ausführen kann.

    Oder wenn was gekündigt ist das auch nicht mehr abzubuchen.

    So schwer kann das nun nicht sein, da andere Firmen das auch hinbekommen. Andere Firmen bekommen das sogar Online mäßig hin, das man bestellte Abos die man Monatlich kündigen kann die man dann auch Online kündigen kann.
     
  3. erpel

    erpel Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zur Rückgabe der Premiere Lastschrift

    wenn es wie die letzten user mitteilt, das bei anderen firmen die abbuchung anderst verläuft, haben diese bestimmt wenn auch kurze kündigungsfrist. was passiert, wenn ich etwas bis zum letzten tag abbestellen kann???? soll hier die ls erst deswegen anfang der nächsten abrechnungsperiode für einige "klug*******er" erfolgen. wenn ja, möchte ich zu gerne wissen wie diese die ganze sache programmieren wollen. meistens haben die , die am lautesten "maulen" von den abläufen die wenigste ahnung.
     
  4. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Frage zur Rückgabe der Premiere Lastschrift

    Das bekannte Problem ist die Inkompetenz der Call-Center-Aushilfen.

    Premiere hat dort schlecht bezahlte und inkompetente Kräft sitzen, die meist nur 5 Standardsätze runter leiern können.

    Vielleicht sollte man dort mal qualifiziertes Personal und keine ungelernten Telefonisten beschäftigen.

    Das würde natürlich Geld kosten. Qualifiziertes Personal kostet halt.
     
  5. BrainKoeln

    BrainKoeln Guest

    AW: Frage zur Rückgabe der Premiere Lastschrift

    Ich habe das gleiche Problem, bei mir sind 20 EUR gutgeschrieben und mir wurden 20 EUR für BB abgebucht obwohl ich zum 31.12.2008 gekündigt und dies auch schriftlich bestätigt bekommen habe. Ein Anruf bei der Sonderkundenhotline schaffte Klarheit: Bekanntes Problem verursacht durch einen fehlerhaften Batch. Die 20 (oder 15) EUR werden mit der Abbuchung im Februar verrechnet, wahlweise kann man das Geld aber auch zurücküberwiesen bekommen.
     
  6. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zur Rückgabe der Premiere Lastschrift

    Das zum Thema "Einzelfall" ;)