1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zur Rückgabe der Premiere Lastschrift

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von T-Mac3, 2. Januar 2009.

  1. Anzeige
    AW: Frage zur Rückgabe der Premiere Lastschrift

    geht wieder die grosse verschwörungtheorie der üblichen verdächtigen los?
     
  2. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zur Rückgabe der Premiere Lastschrift

    Abgesehen davon das wir immer mehr OT werden wird von den 15 EUR natürlich keine UST abgeführt, da der komplette Betrag ja nach der Zeit X (hier gerechnet mit 30 Tagen) entweder dem Kunden wieder komplett zurückgezahlt wird (inkl. UST) oder mit seinen Zahlungen dann verrechnet wird. In jedem Fall unterliegt der Zinsvorteil nicht der UST.
     
  3. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Frage zur Rückgabe der Premiere Lastschrift

    Manche Menschen glauben, wenn Premiere etwas macht, ist das Gesetz.

    Es gibt scheinbar sogar Leute, die ernsthaft glauben, man dürfe Lastschriften nicht widerrufen, weil Premiere ja schließlich den zu Unrecht abgebuchten Betrag bereits intern wieder gutgeschrieben hat.

    Die Nummer mit dem Warnhinweis "die Kosten der Rückbuchung müssen Sie dann tragen ..." ist ja so selten dämlich, dass es schon fast lustig ist.

    Natürlich muss kein Kunde diese Kosten tragen. Ganz im Gegenteil, der Zinsverlust könnte Premiere sogar in Rechnung gestellt werden.
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.764
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Frage zur Rückgabe der Premiere Lastschrift


    Also wirklich!
     
  5. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zur Rückgabe der Premiere Lastschrift

    Ich hab Euch auch lieb... :p :)
     
  6. AW: Frage zur Rückgabe der Premiere Lastschrift

    sex erst später :winken:
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frage zur Rückgabe der Premiere Lastschrift

    bei mir war es genau so. 15 Euro abgebucht, obwohl BB am 27.12. telefonisch zum 31.12. gekündigt und pünktlich inkl. Delay um 00.07 Uhr am 01.01. abgeschaltet wurde. Stand auch keine Gutschrift im Kundenkonto, musste also wieder mehrere Minuten in die Warteschleife, um das "bedauerliche Versehen" (kein Einzelfall wie man sieht) wieder geradezubiegen und noch bisschen Geld in die Telefonkasse spülen. PREMIERE hat sich nun erstmal 15 Euro zinslos für einen Monat geborgt.

    Wann hast Du gekündigt? Scheinbar frühzeitig, wenn es sogar schriftlich vorliegt, die Ausrede mit "Feiertagen" zieht da wohl nicht. Aber die Schuld muss ja irgendwie auf den Kunden übergehen, die Firmenphilosphie ist halt auch bei den Ex-Mitarbeitern schon im Blut und damit Überzeugung.

    Ich könnt fast wetten, im Februar kommt dasselbe Spiel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2009
  8. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Frage zur Rückgabe der Premiere Lastschrift

    Was sollen wir dazu sagen. Wenn Premiere einfach zublöd dazu ist dann ist das eben so. Da arbeiten nur unmotivierte Arbeitskräfte.

    Hab in den letzten Tagen mein Abo erweitert und die haben Finanziel gesehen auch nichts auf die reihe bekommen.

    Premiere war sogar zu blöd dafür gewesen auszurechnen was ich letzten Monat wegen der Aboerweiterung nachzahlen müsste. Bei dennen war das eine Plus minus Nullrechnung. Was soll ich mich beschweren.

    Statt mir diesen Monat die höhe der neuen Grundgebühr abzubuchen haben die nochmal die höhe der alten Grundgebühr abgebucht. Da sage ich auch nochmal Danke.

    Mal sehen wann dennen der fehler auffällt.
     
  9. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Frage zur Rückgabe der Premiere Lastschrift

    Das ist doch Unsinn. Es gibt nicht für jeden Abonnenten einen Mitarbeiter, der jeden Tag die Buchungen manuell veranlaßt.

    Man muss nicht immer nur Schlechtes unterstellen.
     
  10. clive

    clive Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zur Rückgabe der Premiere Lastschrift

    Wir haben bereits (mehrfach) Lastschriften von Premiere zurückgeholt, nachdem trotz Zusage keine Gutschrift erfolgte. Angemessene Frist geben,, dann zurückholen. 6 Wochen hat man Zeit.

    So Traurig es ist, eine andere Sprache versteht Premiere nicht.
    Eine Reaktion darauf erfolgte seitens Premiere nie.