1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zur Premiere SmartCard

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von twinsbyte, 9. August 2007.

  1. twinsbyte

    twinsbyte Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy HT PCI, Terratec Cinergy T2, Hauppauge HVR 900 USB Stick, Hauppauge Nova-t USB Stick
    Anzeige
    Huhu,
    ich habe mal eine kleine Frage. Meine Oma hat einen Premiere Decoder (DBox2 und über Kabel) und eben eine Premiere SmartCard und schaut nur ganz selten Premiere.
    Ist es möglich, dass ich mir diese Smart Card kurz ausleihe um bei mir zu haus per DVB-C am Rechner mal die PayTV Funktion zu testen? Denn die Karte ist ja nicht für einen bestimmten Standort vorgesehen?! Soll wirklich nur dem Test dienen, da ich evtl. eine DVB-C Karte bekomme...Mein Kabelanschluss istz bei Kabeldeutschland und unterstützt auch Digitalfernsehen.

    Über eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar! [​IMG]
    Grüße, Marcel

    EDIT: es handelt sich bei mir um folgendes Gerät: http://www.digital-everywhere.com/cms/en/index.php mit AlphyCrypt Light Modul.
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Frage zur Premiere SmartCard

    ja, kannst Du machen. Die DVB-C-karte muss dann aber eine CA-Schnittstelle zur Aufnahme eines CI-******* haben. In das CI-Modul kommt die SmartCard.
     
  3. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.240
    AW: Frage zur Premiere SmartCard

    Wer sollte dich daran hindern?
     
  4. twinsbyte

    twinsbyte Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy HT PCI, Terratec Cinergy T2, Hauppauge HVR 900 USB Stick, Hauppauge Nova-t USB Stick
    AW: Frage zur Premiere SmartCard

    Ok alles klar, vielen Dank!
    Ja das Gerät verfügt über alle nötigen Vorrichtungen für PayTV ;)

    War mir halt nur nich sicher, ob die Karte auch hier bei mir funktioniert.
     
  5. betziman

    betziman Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    655
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver
    AW: Frage zur Premiere SmartCard


    Nur seine Oma, die am Samstag Mittag das Spiel der Hertha verpasst.

    Hoffentlich wird er nicht enterbt.
     
  6. tixraider

    tixraider Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.669
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Frage zur Premiere SmartCard

    Genial :D :D :winken:
     
  7. twinsbyte

    twinsbyte Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy HT PCI, Terratec Cinergy T2, Hauppauge HVR 900 USB Stick, Hauppauge Nova-t USB Stick
    AW: Frage zur Premiere SmartCard

    *g* :D der war wirklich gut
     
  8. bennoi61

    bennoi61 Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Frage zur Premiere SmartCard

    Frage:habe eine P02 Karte für breitbandkabelanschluss,möchte diese wenn möglich in Zukunft auch in mein neuen Garten mit Satellitenbox nutzen, ist das möglich.Wenn ja welche Satellitenanlage benötige ich.erbitte einfache und unkomplizierte Antwort,da ich keine blasse Ahnung habe.MfG bennoi
     
  9. bennoi61

    bennoi61 Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Frage zur Premiere SmartCard

    Danke für den Tipp,hat mir sehr geholfen.
     

Diese Seite empfehlen