1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zur Premiere mit Entavio

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von goliart, 29. Dezember 2007.

  1. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Frage zur Premiere mit Entavio

    du mir ist schon klar das es sich "rechnet" nur der "preis" ist ein anderer ;)
    und das kommunizieren hier einige, zurecht.
    entavio will auf teufel komm raus in den markt, auch mit mordsanfangsverlusten und lockvogelangeboten....
    da man die absichten relativ leicht erkennt (gängelung durch ci2 modul, kastrierte receiver mit drm und blucom abzock, evtl grundverschlüsselung) kann man davon nur abraten auch wenn man geld damit spart. denn jeder kunde den entavio vorweisen kann ist ein grund das projekt nicht aufzugeben ;)
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Frage zur Premiere mit Entavio


    Sag ich doch auch die ganze Zeit.. amüsiere mich nur.. da kommt noch was, da bin ich mir sicher...
     
  3. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zur Premiere mit Entavio

    aha, du ich sag auch das in 2 tagen was kommt.....2008!
    sinnfreie aussage? jo :D
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Frage zur Premiere mit Entavio

    Du würdest doch auch nicht aufgeben, wenn der Trümmerladen Dir gehören würde, oder? Vielleicht gehört er in Wahrheit ja anderen, und die tun nur so als ob, und die Würfel sind gefallen, und die sind sich eigentlich schon einig,
    das nach Analogabschaltung die Grundverschlüsselung doch noch gemacht wird, ich weiss net...
     
  5. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zur Premiere mit Entavio

    hä? entavio gehört astra und astra will mehr geld verdienen. da ist kein geheimnis dahinter :D und ja die werden das noch ne ganze weile durchziehen...ob sie damit durchkommen steht allerdings in den sternen, ich vermute nein. mit jedem jahr wo die grundverschlüsselung nicht kommt (gegen die ich prinzipiell nix habe wenn man als deutscher die karten umsonst bekommt und man nicht auf properitäre verschlüsselungen setzt), gewinnt das internet an bedeutung und das tv wird immer mehr obsolet. aber da kennste ja meine einstellung zu ;)
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Frage zur Premiere mit Entavio


    Ich will den Mist doch auch nicht. Allerdings wird Astra nicht pleite gehen.
    Dafür verdienen die zu gut, die ziehen Entavio mit, weil die nicht aufgeben.
     
  7. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zur Premiere mit Entavio

    wer redet von pleite? keine firma der welt kann sich nen firmenzweig auf dauer leisten der nur verluste einfährt....
     
  8. Schmunzel

    Schmunzel Guest

    AW: Frage zur Premiere mit Entavio

    Naja,- aber nur wenn die ihr Satellitensystem behalten !

    MfG
    :winken::winken:
     
  9. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Frage zur Premiere mit Entavio

    €ntavio ist als Grundverschlüsselung tot. Nachdem die EU jetzt sogar vorschreiben will, dass alle ÖR in Europa frei empfangbar werden sollen, kann es ASTRA sogar passieren, dass sie ARD, ORF und die Franzosen als Kunden verlieren. Nur wer schaut noch ASTRA wenn die ÖR nicht mehr aufgeschaltet sind?

    Das einzige was mich stört, ist das z.Zt. weit und breit kein neuer premierezertifizierter Receiver angeboten wird (vor allem im HD Bereich!).:(

    Einzig der ICORD ist in einer €ntavio - Version demnächst lieferbar und die einzig offizielle Möglichkeit Premiere HD Content aufzuzeichnen.

    Juergen
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Frage zur Premiere mit Entavio

    Von wegen "tot", reden wir 2012 weiter, wenn die Analogabschaltung durch ist....