1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zur Premiere mit Entavio

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von goliart, 29. Dezember 2007.

  1. goliart

    goliart Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine Frage zum z.zT. angebotenen Premiere-Paket mit Entavio wo man 6 Monate kostenlos Premiere und die Einrichtungsgebühr geschenkt bekommt.
    Kommt die Smartcard dann von Entavio oder von Premiere?

    Und ganz wichtig: Funktioniert die Premiere Entschlüsselung auch mit meinem Alphacrypt light Modul und der "Entavio" Smartcard??? :confused:

    Funktioniert dann nur der Empfang von Premiere und von Entavio nicht?

    Würde mich über Hilfe bzw. Hinweise freuen. Vielleicht hat auch schon jemand von Euch das Angebot abgeschlossen und es funktioniert mit Alphacrypt light.

    Gruß
    Goli
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
  3. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Frage zur Premiere mit Entavio

    allles was mit Entavio und Dr Dish zu tun hat ist schwachsinn.
     
  4. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.879
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Frage zur Premiere mit Entavio

    Mag sein, aber Neukunden sparen die Aktivierungsgebühr und haben 6 Monate Premiere frei. Da würd ich mich über die 2 Euro nun auch nicht aufregen...
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.714
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Frage zur Premiere mit Entavio

    Ich würde über Entavio nicht mal nachdenken... Selbst wenn das Einstiegsangebot verlockend klingt zahlt man letztlich 2,- € pro Monat für nichts und wieder nichts in Kombination mit einem völlig inakzeptablen Entavio-Receiver und einer Nagravisonsvariante die nicht der Premiere-Variante entspricht. Die Karte kann also meines Wissens später nicht in einem zertifizierten Premiere-Receiver oder einem Alphacryprt-Modul betrieben werden.
    Free-TV bleibt auch derzeit unverschlüsselt und das zusätzliche PAY-TV-Angebot über Entavio (Sportdigital und Alpenglühen) braucht kein Mensch.
    Auch Premiere selbst bietet Einstiegspakete und Lockangebote an und Du kannst diese Pakete direkt ohne "Grundgebühr" ordern.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Frage zur Premiere mit Entavio

    Und wenn Entavio Pleite geht, dann hat man einen haufen Sondermüll bezahlt und kann ihn nicht vernünftig nutzen.
     
  7. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.879
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Frage zur Premiere mit Entavio

    Na ja gut, ich mach mir halt so meine Gedanken. Ich habs ja schon. Aber Otto Normalbürger rechnet: Aktivierungs-Gebühr und 6 Monate frei sind
    300 Euro gespart. Und 2 Euro mal 24 Monate gleich 48 Euro Entavio,
    macht 250 Euro gespart. Premiere direkt bietet 3 Monate frei, nur 150 gespart plus zusätzlich die Aktivierungsgebühr. Entavio will quasi durch die Hintertür Reichweite als Argument für die Daseinsberechtigung, um die Free-TV-Anbieter zu überreden, doch noch grundzuverschlüsseln. Nun ja Alpenglühen ist wirklich nur ein Glühen, i. V.m. Sportdigital, aber das sieht
    wieder zu naiv aus, um nicht hintertrieben zu sein. Da steckt System dahinter. Nach dem Motto, mit Speck fängt man Mäuse.
     
  8. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.879
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Frage zur Premiere mit Entavio

    Ich weiss, ich hab mal wieder keine Ahnung, und ich will den Thread auch nicht ausweiten, aber da glaub ich nicht dran. Das Ganze hat System, da
    ist noch nicht das letzte Wort gesprochen..
     
  9. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Frage zur Premiere mit Entavio

    das letzte wort ist erst dann gesprochen wenn premiere meint sie müssten nur noch den content anbieten und die hardware(betreuung) entavio überlässt, dann und nur dann hat entavio mittelfristig auch nur den hauch einer chance. mit lockvogelangeboten erwischt man die dummen, klar, aber auch die merken das sie 2 jahre 2 € für nix bezahlt haben...
     
  10. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.879
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Frage zur Premiere mit Entavio


    Es geht Entavio nicht um Premiere primär, denen geht es um Sat 1 RTL und Konsorten, das alles ist nur der Anfang und das wieder hintenrum...
    2 Euro mal 24 Monate in 2 Jahren sind aber 48 Euro. Und wenn ich 6 Monate
    mal 50 Euro umsonst bekomme für Premiere Komplett inklusive Star,
    habe ich doch 300 Euro minus 50 Entavio gleich 250 gespart, oder nicht?
    Und die Aktivierungsgebühr doch auch. Dann fallen die 2 Euro doch gar nicht
    mehr ins Gewicht, weil die sind schon einkalkuliert.
     

Diese Seite empfehlen