1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FRAGE zur neuen SAT-Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Santini, 6. Oktober 2004.

  1. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    O T

    Hauptsächlich Langzeitstudenten ernähren sich davon, weil sie so günstig sind (In Anbetracht von Studiengebühren :mad: ).

    Ich brauchte auf die schnelle einen Namen, aber woher nehmen? Da sah ich neben mir den Speiseplan der Mensa liegen, und ich dachte, da wird sich doch wohl was drin finden.
    Und da war er. Der Name den ich ab sofort tragen wollte: Champion-Zucchini-Ragout. Oh, was war ich stolz.:cool: (wers nachprüfen will: am Anfang habe ich noch mit C.Z.R. unterzeichnet.)
    Aber dann kam schnell die Ernüchterung. Nach den ersten Beiträgen war klar, der Name ist zu lang. Das ganze Seitenlayout hat sich deshalb verschoben.:( Und so musste ein neuer her. Glücklicherweise kocht die Mensa recht abwechslungsreich und es gab noch Auswahl.
    Es ist wie mit den Hunden im Tierheim. Die liebsten verkriechen sich still in der Ecke. Aber ich hab ihn schließlich doch entdeckt.:) Und dank der alten Forensoftware, möge sie in Frieden ruhen, war ein Ändern des Namens noch möglich.
    Der Rest ist Geschichte.:p

    Hier mein Avatar, wenn sie denn erlaubt wären:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2004
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FRAGE zur neuen SAT-Anlage

    Also die Antenne wie ich sie oben fotografiert hat, sieht der ganz oben bei den vielen Pics links sehr ähnlich aus.

    Die Halterung ist alles aus sehr biegsamen Plastik...
     
  3. Santini

    Santini Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: FRAGE zur neuen SAT-Anlage

    Hi,
    was denkt Ihr über den SCHWAIGER SPI 1000 (100 cm, ALU Spiegel)? Bin heute rumgelaufen (Media Markt, Saturn, Pro Markt) aber keiner hatte ihn. Daher konnte ich mich LIVE von dessen Qualität nicht überzeugen. Kennt jemand diesen Schlüssel und wie gut ist der SPI 1000 von Schwaiger? Übrigens der ist für 105 EURO zu haben.

    http://www.bfm-satshop.de/pd1690201949.htm

    Gruss,
    Cris
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2004
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: FRAGE zur neuen SAT-Anlage

    Das sieht mir sehr Gibertini-ähnlich aus. Soviel gibt das Bild leider nicht her. Bin mir deshalb nicht sicher, ob der hohe Preis wirklich gerechtfertigt ist.

    Es ist aber den technischen Daten her nicht der Gibertini-Spiegel, der hat einen anderen Offsetwinkel (Schwaiger 25,25°, Gibertini 21° L-Serie)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Oktober 2004
  5. Santini

    Santini Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: FRAGE zur neuen SAT-Anlage

    Hi,

    hab nochmals rumgeschaut nach Shops die den Gibertini 100cm ALU Spiegel verkaufen und habe zu den Materialen folgende Beschreibung gefunden:

    Reflektor : Alu-Legierung, anthrazit
    Halterung : bandverzinkter Stahl
    Feedarm : einrastend (bei 85 LN verschraubt), Aluminiumprofil, mit
    Kabeleinführung
    Feedhalter : Thermoplast 40/23 mm, einrastbar

    Link: http://www.sat-place.de/satplace/products.php?product_id=359&object=6


    Also die Halterung ist NICHT aus Plastik scheint. KAthrein bleibt mein Traum (169 EURO bei Ebay), aber ich glaube ich werde den Gibertini für 57 EURO (hat früher 90 gekostet) kaufen. Die Entscheidung fällt dann wenn ich im Laden bin und mir das ganze sehr genau anschaue und mich nochmals beraten lasse. Wie schon erwähnt, wird der Schlüssel auf den Balkon installiert und da ist etwas Dach drüber obwohl Regen mit Wind noch etwa eindringen können.

    Gruss,

    Cris