1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zur Kündigung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Anja, 27. Juli 2002.

  1. Anja

    Anja Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Laatzen
    Anzeige
    Hallo !
    Ich bin gerade auf Euch gestossen und denke ich bin hier richtig mit meiner Frage.

    Ich will Premiere kündigen und habe dazu nun den 30.04.03 als Termin genannt bekommen.
    Das ist mir natürlich zu lang.

    Gibt es eine andere Möglichkeit, aus meinem Vertrag raus zu kommen oder muss ich in den sauren Apfel beissen und bis zum 30.04.03 Mitglied bleiben ?

    Anja
     
  2. truman458

    truman458 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    12
    Wenn dein Vertrag bis zum 30.04. läuft, läuft er wohl bis zum 30.04. Dass es dir zu lang ist, hätte dir besser einfallen sollen, bevor du den Vertrag abgeschlossen hast.
     
  3. redone-1981

    redone-1981 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2001
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Leipzig
    Rechne dir aus ob dich ein Umzug billiger kommt als Premiere weiter zu bezahlen. Natürlich in eine Wohnung wo premiere nicht im Kabel ist und/oder eine Sat-Installation vom Vermieter untersagt wird. Dann hast du gute Chancen mittels Sonderkündigung aus dem Vertrag zu kommen. Kannst natürlich auch probieren jemanden zu finden, der dein Abo übernimmt - ich hätte bei dem derzeitigen grottenschlechten Programm aber ein schlechtes Gewissen das zu machen.
     
  4. premfan

    premfan Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Berlin
    Hallo Anja,

    ich glaube du hast da was falsch verstanden, lt. Premiere Magazin 08 sind wir Abonennten extrem zufrieden mit dem Programm.

    Ach ja, bisher hat Premiere immer auf meine mails reagiert, aber seitdem ich wegen dem Heimatkanal diplomatisch getobt habe gibts keine Reaktion mehr. (auch nicht wenn man über die Premiere Homepage geht)

    Das ich Premiere jemals so Sch.. finden würde hätte ich niemals gedacht.
     
  5. brain777

    brain777 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    199
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Anja,

    ich habe mein Abo (Superpaket) gekündigt mit dem Hinweis auf den Wegfall von SciFi und Comedy. Diese Bestandteile waren für mich sehr wichtig. Die Kündigung aus diesem Grund hat funktioniert. Über die Rechtslage hatte ich mich vorher bei einem Anwalt erkundigt. Allerdings haben 3 (drei!) Schreiben mit Einschreiben/ Rückschein nichts gebracht; keine Reaktion ! Erst ein Anruf direkt bei Premiere (KEINE Hotline; die Dame war auch sehr erstaunt, wo ich die Telefonnummer her habe...) hat zum gewünschten Ergebnis geführt. Nebenbei, aber vielleicht nicht ganz unwichtig: Ich habe mich während des ganzen "Prozederes" Premiere gegenüber sehr höflich verhalten.
    So, nun viel Glück !
    Grüße aus S-H,
    Andreas.
    PS: Falls Du die Telefonnummer haben willst, schicke mir eine Mail.
     
  6. Anja

    Anja Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Laatzen
    Hallo !
    Ich danke Euch für Eure Ratschläge.

    Ich war eigentlich mit Premiere zufrieden (ausser das Sie BBC Prime nach ein paar Tagen wieder aus dem Programm geschmissen haben... dabei hatte ich mich so über den Sender gefreut), schaue aber kaum noch bis gar nicht mehr.
    Mein alter Vertrag war 6 Wochen zum Ende eines Quartals kündbar... bis ich den neuen mit DF1 abschloss.

    Soviel dazu, dass ich mir es frueher hätte überlegen sollen, den Vertrag abzuschliessen.
    Ich bin LANGJÄHRIGER Kunde.

    40 Euro monatlich sind mir aber nun doch zuviel.

    Anja
     
  7. Anja

    Anja Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Laatzen
    Noch mal ich !

    @brain777
    Das werde ich auch versuchen, denn das hat mir in der Tat auch nicht gefallen , denn das sind auch meine Favorites gewesen...

    Anja
     
  8. Braindead2

    Braindead2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    366
    Ort:
    Mittendrin
    Dürfte nur etwas zu spät für diese Begründung sein,... Sci-Fi & CO. sind ja schon lange weg,... nicht daraufhin gekündigt => änderung aktzeptiert.
     

Diese Seite empfehlen