1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zur Inbetriebnahme

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Asgards Call, 8. August 2008.

  1. Asgards Call

    Asgards Call Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Frage zur Inbetriebnahme

    na das is doch ma für nen laien evrständlich ausgedrückt ^^
    und da seid ihr euch sicher dass ich nur nen analogen habe?
    mit kosten in welcher höhe kann ich denn rechnen wenn ich sowas neu kaufe und wo bekomme ich es her
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Frage zur Inbetriebnahme

    Dann sag uns doch ob Du den o.g.Sender empfängst oder nicht?
    LNB bekommst Du überall wo Fernseher auch gibt.
    Außerdem würde ich das in Deinem Fall vom Fachmann machen lassen,da der genau ausgerichtet sein muß.So das wars von meiner Seite jetzt mehr kann ich Dir auch nicht erklären.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2008
  3. Asgards Call

    Asgards Call Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zur Inbetriebnahme

    ich habe ihn nicht gefunden
    und was kostet so etwas?
     
  4. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Frage zur Inbetriebnahme

    Über Preise habe ich keine Ahnung.
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zur Inbetriebnahme

    Hallo und willkommen im Forum, Asgards Call
    Den LNB findest du, wenn du dich direkt vor die Schüssel stellst. Von der Schüssel geht ein Arm weg und genau da ist der LNB dran. Musst du nur schauen, was da drauf steht. Das meldest du uns dann und wir sagen dir, ob der LNB digitaltauglich ist oder nicht.
    Gruß
    Reinhold
     
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zur Inbetriebnahme

    Steht auf deiner Schüssel was drauf?

    Wenn nein, hast du ein Fotohandy oder 'ne Digicam?

    Hängt an der Schüssel nur dein einer Receiver dran?
     
  7. Asgards Call

    Asgards Call Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zur Inbetriebnahme

    die hängt im ersten stock am haus ^^
    da komme ich nich so ohne weiteres auf
    auf dem schüsselteller wird doch sicherlich eine produktbezeichnung stehen?
    das kann ich ja auch von unten lesen
    würde das weiter helfen?
     
  8. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zur Inbetriebnahme

    Dann wüsste man zumindest (wohl) mal die Firma.

    Aber Du müsstest da sowieso später an die Schüssel, um den LNB auszutauschen, traust Du dir das zu? ;)
     
  9. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zur Inbetriebnahme

    Auf der Schüssel steht bestenfalls der Name der Herstellerfirma, aber das hilft leider nicht weiter. Was wir brauchen, ist die Bezeichnung und falls sichtbar, die Angaben, welche Frequenzen die Elektronik, genannt LNB, empfangen kann.
    Besorg dir morgen mal eine lange Leiter und steig mal hoch. Oder betraue einen Fachmann mit der Recherche.
    Gruß
    Reinhold
     
  10. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zur Inbetriebnahme

    Also dass das ein Analog-LNB ist und getauscht werden müsste, dürfte relativ sicher sein. Kein Empfang auf dem Digitalgerät, kein Eins Festival auf dem alten Receiver.

    Hat der alte Receiver 'nen EPG? :D