1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zur Grobi tvbox ST7CIHDGB

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von W. Ryker, 11. April 2005.

1. W. Ryker

W. Ryker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD (aktuell nicht mehr in Betrieb)
    FireTV
    Anzeige
    AW: Frage zur Grobi tvbox ST7CIHDGB

Kann man eigenlich die verschiedenen Favoriten-Listen frei benennen ?
    So nach dem Prinzip. Eine Liste für ARD-ZDF, eine für FreeTV und eine Für Premiere, und dann auch so benennen - So wie ich das von Enigma od. Neutrino kenne ? Das wäre mir schon wichtig.

Gruß
    Ryker

PS.: noch was anderes: Ist es in Zukunft mal angedacht, auf der tvbox auch einen MP3-Player und einen JPEG-Viewer zu implementieren ? Dann wäre die Hardware auch besser ausgenutzt und die 130Mhz-CPU würde sich nicht nur langweilen.

PPS: Ganz toll wäre es ja, wenn die tvbox bei der PC-Verbindung auch als USB Festplatte erkannt werden würde - wäre sowas überhaut technisch möglich, weil ich schon gelesen habe, daß der USB-Port so eigenartig über eine IDE-USB-Bridge ans System angebunden ist.

2. kopernikus23

kopernikus23 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°

Zu den Listen: das mit dem Benennen/ Editieren wird sicher noch kommen, aber derzeit geht es noch nicht. Ist schon in der Diskussion und ich hoffe, daß es absehbar gelöst wird.

Hinweis: Trotz teilweise berechtigter Kritik am Digenius eigenen Forum, ist es aus meiner Sicht besser derartige Dinge dort zu behandeln. In diesem Hersteller- Forum lesen in jedem Fall auch die Leute von Digenius mir, wobei dies hier nicht sicher ist.;)
    Das Forum dort "lebt" natürlich auch von den Beiträgen seiner Nutzer.

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2005
  3. W. Ryker

W. Ryker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV

Ich hatte mich schon für die digenius-Y!-Group subscribed, aber ich habe es nicht geschafft auch in das Forum zu kommen. Ich sehe immer nur einen Kallender auf der Seite, auf dem ich aber nichts klicken kann, um in Forum zu kommen.
    @kopernikus: kannst du mich kurz anleiten ? am besten per PN.

Ryker

4. W. Ryker

W. Ryker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV

So, nun habe ich es gerade nochmal probiert, und auch geschafft.

Ryker

5. W. Ryker

W. Ryker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV

Ich wollte mir die Grobi tvbox SC7CI HDGB gerade bestellen, aber da tat sich noch eine Frage auf: Wie issn das mit dem Kanal-Management.
    Ich habe mir jetzt alle verfügbaren Screenshots zum 100-ten Male angeschaut, aber irgendwie vermisse ich die Provider Bouquets - gibt es die auf der tvbox gar nicht? :eek: Denn es ist extrem praktisch, wenn nach der Kanalsuche, vor allem nach der ersten, die gefundenen Kanäle in die Provider-Bouquets einsortiert werden, sonst ist das ja ein heilloses Unterfangen aus einer Liste mit tausenden Kanälen die richtigen herauszusortieren.

Gruß
    Ryker

6. digen123

digen123 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
  7. W. Ryker

W. Ryker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV

Bei der BetaNova-Software muß ich dir Recht geben, weil man dort innerhalb der Bouquets nichts sortieren konnte, aber bei Neutrino und Enigma kann man die Kanäle innerhalb der Bouquets frei Sortieren, und da ist es nur noch genial, und das mag ich nie mehr missen.

Aber so wie das scheinbar bei digenius realisiert ist, ist das ja steinzeitlich, wie bei den alten analog-Receivern. Ich glaube ich muß mit dem Kauf noch warten bis in der digenius Software noch so einiges verbessert worden ist....schade eigentlich, dabei war die grobi tvbox mein Favourit.:(

Gruß
    Ryker

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Welche D-Box? Die Zweier? Da konntest Du sehr wohl die Kanäle nach Deinem Vorlieben frei sortieren. Auch mit der BN-Soft.

9. W. Ryker

W. Ryker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV

ja, die zweier.
    Innerhalb der EINEN Favoriten-Liste (Eigenes Bouquet) ging das sortieren schon, aber nicht innerhalb der Provider-Bouquets, wie ich oben schon geschrieben habe. Damit waren letztendlich die Bouquets unter der BN nicht gut nutzbar, sondern man muß mit einer einzelnen Liste vorlieb nehmen. Aber wenn ich nur eine sortierte Liste habe, ist das wie bei jedem uralt analog Receiver, und so ist das derzeit bei der digenius auch.
    Ich finde es übersichtlicher, wenn die Kanäle nach der Suche in Bouquets eingelesen werden. Denn woran erkenne ich sonst, zu welchem Provider ein Sender gehört. Da taucht dann irgenwann ein Sender sagenwirmal "Blahfasel-TV" auf, gehört der nun zur ARD oder Premiere oder Kabel-Digital ? - Ich finde das extrem wichtig, sofort den Provider zu erkennen. Oder wenn neue Testkanäle aufgeschaltet werden, ist es doch interessant, welcher Provider da was testet.

@grobi-Team: Habt ihr Leihgeräte ? - würde gern mal für eine Woche eine SC7CI-HDGB testen, bevor ich mir vielleicht doch eine kaufen werde. Man muß die tvbox vielleicht mal live gesehen haben - immerhin ließt man ja kaum von Problemen in div. Foren.

Gruß
    Ryker

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2005
  10. W. Ryker

W. Ryker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV

Brauche kein Leihgerät mehr - hab mir gerade die SC7CI HDGB bei grobi bestellt, und das alphacrypt light bei Mascom.
    Nun bin ich mal ganz gespannt auf die tvbox.

Aber nur noch eine Frage:
    Hat die tvbox oben Lüftungsschlitze ?
    ja) wieviel Platz muß da nach oben frei sein.
    nein) Kann ich meine alte dbox direkt auf die tvbox draufstellen, denn die werde ich weiterhin als MP3-Player behalten.

Ryker

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2005