1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zur Grobi tvbox ST7CIHDGB

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von W. Ryker, 11. April 2005.

1. kopernikus23

kopernikus23 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Anzeige
    AW: Frage zur Grobi tvbox ST7CIHDGB

Ist doch ein guter Hinweis! Sicher wird versucht werden hier eine Lösung zu finden.;) War mir zwar aufgefallen, aber habe dies nicht weiter verfolgt und kann daher nicht einschätzen ob dies Zufall war oder am Sender lag.

2. anovi

anovi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)

:rolleyes: Das ist bei anderen Boxen ähnlich. Kann den Titel der Aufnahme aber nach Belieben umbenennen.

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2005
  3. DarkTrooper

DarkTrooper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

den Sendernamen kann man ja bereits editieren. Die Titel in der Aufnahmeliste umzubennen wäre ein sinnvolles Future.

Gruß

DT

4. anovi

anovi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)

:rolleyes: Schau an - das wiederum geht bei meiner Elli nicht.

Gibt es irgendwo eine komplette Bedienungsanleitung zur SC7CIHDGB runterzuladen ?

P.S. Habe gefunden, was ich suche - auf der Grobi HP. Hatte ich erst übersehen...;)

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2005
  5. Mike_D

Mike_D Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

na hier wo sonst

6. kopernikus23

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°

Ist zwar nur ein sehr kleiner Ausschnitt und hilft sicher auch, aber über die vielen Möglichkeiten bzw. Einstellungen brauchte man sicher 3x so viel Platz.

Die tatsächlichen wichtigen Hinweise erhält man in jedem Menüpunkt per OSD- Hilfetexte (begleitend u. nicht erst nach Aktivierung).

@anovi: werde Dir mal eine Exeldatei schicken, denn dort erhälst Du mehr Informationen über Funktionen, Einslellungen und ...................:love:

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2005
  7. DigiRec

DigiRec Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

hallo korpernikus23,

könnte ich diese Datei auch bekommen?

Gracias

8. kopernikus23

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Bin noch stark beim Überlegen ob es überhaupt richtig war anzukündigen. Arbeite noch an weiteren Details. Vielleicht habe ich auch nur den Mund zu voll genommen?;)

9. DarkTrooper

DarkTrooper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo kopernikus23,

auch ich habe Dir eine E-Mail gesendet. :winken:

Geantwortet hast Du leider noch nicht. :eek:

Da hast Du etwas verraten ... :)

Gruß

DT

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2005
  10. kopernikus23

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Stimmt. Gelesen habe ich die Nachricht(en) und war überrascht darüber wie groß scheinbar das Interesse ist. Aber bin halt nicht mehr sicher, ob es so richtig war eine solche Aussage überhaupt öffentlich zu machen.:eek:

Inzwischen habe ich die Übersicht noch weiter vervollständigt. Obwohl ich die Geräte über Jahre kenne, merkt man erst beim Auflisten der vorhandenen Details und Möglichkeiten welche gute Arbeit hier dahintersteckt bzw. wie bescheiden dies bei vergleichbaren Geräten dagegen aussieht.:winken:

Mal abwarten, ob ....